REWE-Bei jedem Einkauf das Selbe

Hallo,
ich war grad im REWE einkaufen. Und jedes mal muß ich mich an der Kasse ärgern. Das Obst und Gemüse geht generell teurer über den Scanner, als es ausgezeichnet ist.
Ich schau mir die Preise immer an, bevor ich was in den Wagen tu. Grapefruit war mit 59Cent ausgezeichnet, an der Kasse sollte sie sie schon 79Cent kosten. Der Eisbergsalat war mit 89Cent ausgezeichnet, an der Kasse war er plötzlich 99Cent. Ich sagte der Kassiererin, daß die Preise anders sind. Sie sagte zu mir, daß sie heut schon viele Salate für 99Cent verkauft haben. Dann sag ich zu ihr, daß dann ja heut schon viele Kunden betrogen wurden. Es sind zwar bloß 30Cent, aber mir geht es ums Prinzip, da es öfter passiert.
Es gibt hier bloß REWE und PENNY. Zum Lidl müßte ich mehrere Kilometer fahren, aber Vormittag hat mein Mann das Auto.
Ist Euch das auch schon passiert?


Gruß Mary

1

Jip, passiert öfter. Und ich zahle dann aber auch immer nur den Preis, der ausgewiesen ist. Das ist nämlich dein Recht als Kunde. Aber das passiert bei EDEKA; bei Plus, etc. Nicht nur bei REWE.

2

Hallo!

Bei solchen Sachen lasse ich im Zweifel den Marktleiter rufen und lasse mir die Differenz auszahlen. So wie der Artikel am Regal oder wo auch immer ausgezeichnet ist, muss er auch bezahlt werden. Das hatte ich schon ein paar Mal, allerdings bei Netto. Wenn die Ware falsch ausgezeichnet ist, oder die Kasse nicht richtig programmiert, ist das Verschulden des Verkäufers und nicht des Kunden. Die Marktleitung hat mir da übrigens immer Recht gegeben und anstandslos das Geld zurück gezahlt.

LG stepmaus

3

lass das zeug da, oder lass dir den marktleiter kommen, mit dem du ne art preisbegehung machst, sie müssen es so verkaufen, wie es ausgepreist ist und nicht mit sprüchen kommen wie: hab heut schon viele salate für 99 cent verkauft.
wie kundenfreundlich ist das denn?
wenn ich eine differenz bemerke, sage ich das auch gleich, entweder sie schauen nach und ändern den preis, oder ich lasse es da, basta

lg carina

4

wenn es das nächste mal passiert, lass dir ohne mit der kassiererin groß zu diskutieren, den geschäftsführer/marktleiter rufen und beschwere dich lauthals bei ihm , das du nun jedes mal drauf achtest und es schon das x te mal ist das sachen zum falschen preis verkauft werden und beschwere dich beid er rewe gmbh mit einem saftigen schreiben

5

Hallo,
ich habe jetzt mal REWE direkt angeschrieben.
Das grenzt ja schon an Hochleistungssport>> auf 2 Kinder achten und dann noch nebenbei jeden Artikel im Auge haben, mit welchem Preis er über den Scanner geht.


Gruß Mary

6

da hast du allerdings recht. nächtstens muss man noch anfangen sich alle preise zu notieren, damit man an der kasse noch weiß wie es ausgepreist war#augen

7

Das kann in der heutigen Zeit der Scannerkassen und der sich schnell ändernden Marktpreise schon mal vorkammen. Ist natürlich ärgerlich.
Ich möchte aber die vielen falschen Aussagen hier nicht so stehen lassen.
Der Kunde hat KEIN ANRECHT darauf, die Ware zu dem ausgewiesenen Preis zu kaufen, wenn der Verkäufer irrtümlich den falschen Preis angebracht hat.

Wird der Fehler an der Kasse bemerkt hat der Kunde 2 Möglichkeiten:

1) er zahlt den höheren Preis
2) er kauft die Ware eben nicht

Natürlich kann der Verkäufer auch aus Kulanz die Ware zum niedrigeren Preis abgeben. Muss er aber nicht.

Wenn das ganze allerdings öfter vorkommt und/oder mit System betrieben wird, wäre das eine Sache für das Gewerbeaufsichtsamt, Stichtwort unlauterer Wettbewerb.

8

HI,

gab es nicht sogar schon Gerichtsurteile, (da ging es um falsch ausgezeichnete Kleidung) bei denen auch gesagt wurde das der ausgewiesene Preis leider falsch war aber der Kunde dann leider Pech gehabt hat?

Ich meine mich dunkel zu erinnern.

LG

Puck

9

>>>Der Kunde hat KEIN ANRECHT darauf, die Ware zu dem ausgewiesenen Preis zu kaufen, wenn der Verkäufer irrtümlich den falschen Preis angebracht hat.<<<

Danke, dass du schneller warst!

Habe ich mir Arbeit gespart ;-)

Litha

weitere Kommentare laden
14

Ach, das ist ja abgefahren! Bei unserem Rewe ist das genau so! In keinem anderen Supermarkt kommt es so oft vor, dass die Preise falsch im Scanner sind. Ich reg mich auch immer total auf. Das beste ist, das die Kassiererinnen dann immer pampig werden, wenn ich sie ganz freundlich darauf hinweise... #kratz
Ich würde da gar nicht mehr hingehen, weil ich mich schon so oft geärgert habe, aber die haben ein super Sortiment und bis 22 Uhr auf...

15

Hallöchen,

zitat: ich war grad im REWE einkaufen. Und JEDESE MAL muß ich mich an der Kasse ärgern.


Wenn du doch nun schon öfter gemerkt hast, dass du dort "beschissen" wirst, warum gehst du denn dann noch dort einkaufen.

An der Misere sind immer zwei Schuld, einer der "bescheisst" und einer, der sich bescheissen lässt.

Sorry, aber wenn ich das bemerke, gehe ich doch nicht mehr dort hin. Kann mein Geld doch auch woanders loswerden.
Und wer einen Eisbergsalat für 99 bzw. 89 Cent kauft, der wurde definitiv beschissen. Habe gestern für einen sehr schönen Eisbergsalat 49 Cent bezahlt.

Liebe Grüße und nicht sauer sein
N.

16

Hallo,
bei uns gibt es noch einen Plus, der ist aber dermaßen runtergekommen, daß ich dort nicht hin möchte. Die Gänge sind so zugestellt, daß man weder mit Kinderwagen noch mit Einkaufswagen durchkommt.
Dann gibt es noch den Penny, der hat aber keine Frischwurst. Also gehe ich hin und wieder zum Rewe.


Gruß Mary

18

Hi,

ist bekannt! Das Problem liegt an der Einprogrammierung. Ich achte da immer darauf und muss sagen, dass ich bis jetzt nur ein einziges Mal ein Problem mit hatte und da hat die Kassiererin gleich reagiert (Lidl).

Nebenher: warum wollt ihr immer alle DEN Marktleiter sprechen??? Es gibt auch Marktleiterinnen - wollte ich nur mal angemerkt haben. Oder sind immer die Frauen die Fußabstreifer und automatisch die Herren die Chefs? (ähem - Ironie...)....


LG
Gael

20

ich arbeite auch im verkauf,bei uns kommt es auch ab und zu vor das ein preis noch nicht geändert wurde am schild, aber in der kassenprogrammierung schon...sollte das der fall sein,dann geben wir die ware selbstverständlich zu dem preis wie sie ausgezeichnet ist, und ändern dann sofort die auspreisungen....

also es kann schon passiere, wir alle sind nur menschen und keine maschinen,und selbst computer machen fehler, also man sollte da nicht drauf rum hacken ,sondern einfach so behandeln wie man selber gerne behandelt werden möchte...und sollte man an der kassierin nicht vorbeikommen , dann einfach den chef kommen lassen....

lg Nadine