Sch... Naturschutz! Hornissenplage und keiner hilft

Hallo,

wir haben ein Hornissennest im Schornstein und die Viecher kommen durch Schornstein und Kamin ins Haus! Und zwar Reihenweise! Ich bin im 7. Monat SS, habe eine allergische Neigung gegen Insektengift und unsere Kleine ist erst 17 Monate. Aber macht ja nichts. Die armen armen Tierchen stehen ja unter Naturschutz! Die Feuerwehr will also nichts machen, der Imker will nichts machen und wir sitzen hier zwischen den Hornissen. Ich kann Charlotte noch nichtmal mehr auf der Terasse spielen lassen weil da alles voll von denen ist! Jetzt haben wir schon seit drei Tagen versucht, die auszuräuchern. Funktioniert aber nicht. Aber damit hier mal einer was macht, muss ich erst eine lebensbedrohliche Allergie nachweisen. Die Woche um auf irgendwelche Laborergebnisse zu warten hab ich momentan nicht! Und ob die Allergie so stark ist, wollt ich in der SS auch nicht mit irgendwelchen Tests ausprobieren.

Nun kommt nachher der Schornsteinfeger mal gucken. Aber warscheinlich läuft es daraif hinaus, das ich nen schweineteuren Kammerjäger bezahlen muss. Und wenn der auch auf Naturschutz pocht, dann sagen wir uns mit diesem Viehzeug bald gute Nacht.

Naturschutz ist ja schön und gut, aber wenn die Tiere im Kinderzimmer rumkriechen und auch Nachts ins Haus kommen,dann hörts bei mir echt auf.

Danke fürs zuhören. Vielleicht hat ja noch einer nen Tip

LG Denise

1

Du kannst weiter jammern, oder einen Kammerjäger beauftragen, der die Hornissen umsiedelt.

Soooo unbezahlbar ist das auch nicht. Bei Mietern zahlt im übrigen der Vermieter.

Gruß

Manavgat

4

Das ist mir aber neu das Kammerjäger Umsiedlungen machen. Normalerweise nur Imker und speziel geschulte Umsiedler.

2

Hallo Denise,
schau mal bitte hier in der Beraterdatenbank nach einem Umsiedler in deiner Nähe http://www.hymenoptera.de/html/db/suche.php
Die nehmen das Nest weg und setzen es in bestimmten Ansiedlunggebieten wieder aus. Kostet auch nur einen Bruchteil dessen was ein Kammerjäger verlangen würde.
Zumal das Nervengift mit dem ein Kammerjäger das Nest zerstören würden absolut schädlich für Schwangere und Kleinkinder ist.
lg Nadine

3

Sorry, aber Naturschutz ist wichtig. Und nicht Scheisse, weil es dir mal grade Probleme macht!!!

Hier haste mal einen Link
http://www.luebeck.de/bewohner/umwelt_gesundheit/naturschutz/unbfaq/index.html#Anchor-Hornisse-27239

mit Telefonnummer.

Salat

13

senn DEINE kinder in gefahr wären würdest du ANDERS denken!!!:-[

15

Hallo,

ja, Naturschutz ist wichtig, aber bei mir hörts auf, wenn die Viecher eine Bedrohung für mich und mein Kind darstellen.

Laut den netten Menschen dort am Telefon soll ich bis Ende Oktober mit dem Viehzeug leben. Vorher kann man sie nicht umsiedeln.

LG Denise

weiteren Kommentar laden
5

Wollte Dir nur sagen dass ich Dich verstehen kann #liebdrueck
Ihr tut mir ziemlich leid. War ja klar dass gleich wieder alle auf die Barrikaden gehen im Urbia-Naturschutzforum ;-)
LG Jo die die Daumen drückt, dass keiner gestochen wird.

6

Hallo!
Also ich sehe das so: Wenn die Naturschuetzer die Hornissen schuetzen wollen und es nicht erlaubt ist, diese einfach so zu "vernichten", dann sollen sie gefaelligst aus der Vereinkasse den Schutz und Umsiedlung bezahlen.

Du als Mensch gehst vor, verdammt!

Ansonsten musst Du Dich erkundigen wie Du sie ausrottest. Es kann doch nicht sein, dass Du und Deine Familie durch irgendwelche Bestimmungen gefaehrdet werdet. Notfalls Benzin reingiessen und anzuenden oder Feuerwehr holen und ertraenken, ich glaube das machen die#gruebel

7

#schock wie radikal!

8

Jep! Der Schutz der Familie geht eindeutig vor.

Einen radikalen Naturschuetzer werde ich hier nicht vorheucheln.

weitere Kommentare laden
10

Hi,

ist es nicht schon etwas kühl?

Kann man nicht schon mal des Kamin anmachen?

Frisches Buchenholz soll gut kommen ;-)


grüßle

peter

14

lass sie umsiedeln und hör mit dem räuchern auf, nicht ads du sie noch agressiv machst.

hornissen und erst recht bei kleinkindern/baby/allergie siedelt jeder um

17

Hallo,

wir wissen jetzt, dank Schronsteinfeger, dass das Nest so ungünstig sitzt, dass man es nicht umsiedeln kann. Denn dazu müsste es aufgefangen und wieder ausgesetzt werden.

Da mein Mann in der freiwilligenFeuerwehr ist, wird er wohl oder übel mit seinen Kollegen einen Schornsteinbrand provozieren müssen. Das meinte auch der Schornsteinfeger.
Allerdings darf man da nicht lustig Spiritus reinkippen, und dann das Streichholz hinterher werfen. Mann muss von oben schon brennende Lappen in den Schornstein werfen und das ganze möglichst auf das Nest und dann brennt es weg.

Ich habe allerdings grundsätzlich nichts gegen Hornissen, und ich bin auch dafür die Umwelt zu schützen. Aber das ist bei mir einfach vorbei, wenn die Viecher zur Bedrohung für mich und meine Familie werden. Aber in Deutschland geht das Tier vor dem Menschen. Typisch

LG Denise

18

Also ganz ehrlich ich bin ja auch für Naturschutz und sowas, aber wenn mir solche Brummer zu nahe kommen scheppert es. Die werden abgesch.... ,grins. Und wenn ich nur schneller bin mit Hausschlappen. Sollen sie rumfliegen wo sie wollen aber ganz sicher nicht bei mir im Haus oder in KiZi Nähe oder so

Ela