Clomifen 125 mg hat nicht angeschlagen :-(

Habe diesen Zyklus 125 mg Clomi genommen, war heute beim Ultraschall, leider war da nichts zu sehen und mit nichts meine ich, noch nicht mal die Eierstöcke. Bin so sehr traurig... Nächsten Zyklus will die Ärztin jetzt mit Hormonspritzen beginnen. Kann mich bitte jemand aufbauen?

1

Hallo. Ich weiß nicht, ob das aufbauend ist , aber ich habe mit clomifen auch nur jeden 2. Zyklus einen ES.

2

wenn clomifen nicht anschlägt, dann bieten die hormonspritzen in der regel eine gute alternative. damit kann man auch ganz anders dosieren. (ich bekomme meist gonal f oder puregon. außerdem hat clomifen auch oft die eigenschaft, sich negativ auf den schleimhautaufbau auszuwirken. die hormonspritzen sind wirklich nicht so schlimm; die nadel ist recht fein. dein arzt wird dich sicher gut beraten.

4

Ich habe eigentlich keine Angst vor den Spritzen. Ich habe einfach Angst vor das was kommt. Ich wollte einfach nur ein Kind mit meinem Mann... Und jetzt wird daraus so eine Wissenschaft. Ich habe vor einem Angst, dass auch die Spritzen nicht wirken, und zum anderen, dass es der Anfang auf dem Weg zur künstlichen Befruchtung ist...

6

die spritzen kann man letztlich auch höher dosieren. hab keine angst. in vielen fällen reicht ein bisschen hormonelle unterstützung durchaus! wurde bei euch denn schon eine weitere diagnostik gemacht? ich für meinen teil hätte nie gedacht, dass wir einmal mit mitte zwanzig den weg über ICSI gehen müssen. ich bin aber unheimlich froh, dass es mittel und wege gibt. daher nehme ich nebenwirkungen und termine gerne in kauf, in der hoffung irgendwann belohnt zu werden.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Caro, wie deine FA hat nicht mal deine Eierstöcke "gefunden"?
Die verschwinden ja nicht einfach. Vielleicht hat sie die Follis auch nur nicht gefunden`?
War es dein 1. Zyklus mit Clomi?

Liebe Grüße#winke

5

Nein, hatte schon Anfang des Jahres einen. Nein, meine Eierstöcke liegen wohl hinter den Darmschlingen.

7

Ahhhhh:-)...na aber dann kann es doch sein, dass alles gut ist und da ein wunderschöner Folli drin ist....#pro#ei
Ich wünsch dir alles gute#winke