Wer hat Erfahrung mit Famenita?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Progesteroneinnahme? Gibt es Nebenwirkungen? Worauf muss man achten?

VG

1

ich hatte keine nebenwirkungen. habe jeden tag 1 oder 2 kügelchen genommen, genau weiß ichs nicht mehr. ist im prinzip ähnlich wie utrogest.

2

Hallo topcat,

ich nehme Famenita ab ES 2x täglich vaginal ein. Man kann sie auch schlucken, aber bei vaginaler Einnahme sind die Nebenwirkungen geringer und das Progesteron ist direkt da, wo es hin soll. Ich habe leider schon ein paar Nebenwirkungen, und zwar werde ich nach einiger Zeit ziemlich müde und bekomme fetiige Haut und Haare. Aber das ist bei jedem anders.

viele Grüße,
Karina

3

Ich habe die 2 Tabletten immer Abends genommen (man hört ja immer so viel von Nebenwirkungen verschlafen....das rede ich mir auch immer ein:-p) und ich hatte keine Nebenwirkungen.#winke

4

hallo

ich nehme famenita jetzt den dritten zyklus. zuerst hatte ich es oral eingenommen, aber habe dann, nachdem ich etwas gegoogelt hatte, auf vaginal umgestellt. nebenwirkungen habe ich und verwechsele sie auch regelmäßig mit schwangerschaftsanzeichen xD : schmerzende brüste, verdauungsstörungen, sodbrennen und starke müdigkeit.

5

Huhu, ich musste Famenita bis ende der 16. SSW nehmen. Nebenwirkungen hatte ich auch keine. Ich musste 3x1 vaginal nehmen, nach der Einnahme hatte ich dann lediglich für paar Minuten ein flaues Gefühl im Magen.

LG