Neu hier

Hallo,
hab zwar schon etwas länger hier mitgelesen aber nachdem es bei uns nochmal ein Versuch beginnt möchte ich auch hier aktiv mitschreiben.
Wir haben zwei Kinder adoptiert und ich wurde letzten Herbst dann spontan schwanger aufgrund eines tragischen Familienereignisses verlor ich aber unser kleines Wunder.
Da es meinem Mann jetzt wieder gut geht möchten wir es nochmal versuchen.
Wir sind beim Homöopathen in Behandlung und nun möchte ich Clomifen zur Eizellreifung nehmen...(reicht laut meinem FA)
so nun meine Frage.. wie ging es euch mit den Nebenwirkungen und wie viel erhöht sich die Chance auch wirklich schwanger zu werden( haben ja trotzdem "nur" zum optimalen Zeitpunkt).
Danke für eure Antworten.;-)
Schönen Sonntag
A.

1

Hallo. Tut mir leid, dass ihr euer kleines Wunder gehen lassen musstet.

Ich nehme auch Clomifen. Vom 3.-7. ZT. Morgen am 12. ZT muss ich zum Ultraschall um zu schauen ob sich ein Follikel gebildet hat. Ich hatte bis auf ab und an mal Hitzewallungen keine Nebenwirkungen. Normalerweise merke ich sehr gut wenn sich mein ES ankündigt. Leider tut sich bisher nix. Bin mal gespannt auf morgen.
Drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
Liebe Grüße

4

danke für deine Antwort...dann wird ich dir mal morgen gleich die Daumen drücken dass sich ein guter Follikel gebildet hat..werde mal hoffen dass das beim nächsten Zyklus bei mir auch gut geht..:-)

6

oh das hört sich ja bei dir sehr spannend an und ich bin schon gespannt wie es bei mir wird
hab durch die Behandlung und ernährungsumstelllung extrem verbesserte Hormonwerte und mein GYn meinte wir versuchen eine "light" Version. nehme nebenbei Maca und trink fleißig den zyklustee...
also schreib doch wie es dir ergangen ist morgen..
alles #sonneliebe

2

Erstmal finde ich es ganz toll, dass ihr 2 Kinder adoptiert habt.#pro
Ich hatte von Clomi keine Nebenwirkungen. Jedoch kann es eine duenne GMS machen. Wenn Du sowieso dazu tendierst, wuerde ich statt Clomi Letrozol nehmen, was keinen negativen Einfluss auf die GMS hat.

LG

5

hallo erstmal danke für deine Antwort..bei mir dürfte es an der folliklreifung liegen laut FA und meine GMS sei vorbildlich, was immer das auch heißen mag,.also werden wir das ganz entspannt angehen und 2 Versuche wagen..
hast du das letrozol besser vertragen und wird das auch zur selben zeit eingenommen?
danke auf jeden fall und alles liebe

7

Wenn Du keine Probleme mit der GMS hast, dann wuerde ich auch erstmal Clomi probieren. Letrozol soll besser vertraeglich sein und wie gesagt macht es keine duenne GMS. Ich habe beides vertragen. Bin aber auf Letrozol besser angesprungen.;-) Wird genauso wie Clomi eingenommen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich bin jetzt im 2. Clomifen Zyklus. Nebenwirkungen hab ich wirklich kaum.
Mal etwas schwindel, mal Hitze, sonst nichts.
Morgen muss ich zum Ultraschall und dann wird evtl ausgelöst.
Bleibt abzuwarten.