Clomifen

Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt im 3. clomifen Zyklus angelangt ...
Habe jetzt noch 2 Tage vor mir an denen ich clomifen nehmen muss.
Ich muss ja echt sagen jeder Clomi Zyklus ist irgendwie anders .
Den Monat bekomme ich echt Panik das mein Eisprung noch vor oder direkt nach der letzten Einnahme ist .
Ich habe momentan richtig viel Spinnbaren zervix ...
Das hat man doch normal nur paar Tage vor Eisprung ...
Hatte das schon mal einer erlebt das der Eisprung dadurch so früh war ?
Wann war euer frühster Eisprung durch Clomi ? (Zyklustag?)
Danke schon mal für eure Antworten

Hallo,
Durch Clomi waren meine Follikel schon mehrfach am 8. ZT 19mm groß. Deshalb wurde an dem Abend dann der ES ausgelöst und dieser sollte dann am 10. ZT erfolgen (36 Std. später). Bei dir wird der ES aber nicht ausgelöst, oder?
Dann solltest du unbedingt Ovus machen um den Zeitpunkt des ES nicht zu verpassen. Der kann tatsächlich sehr früh sein.

Ab welchem zyklustag musstest du clomifen nehmen ?
Ich nehme es vom 5.-9. zyklustag

Und soll erst am 11. zyklustag zum ultraschall ?
Bisher wurde nichts erwähnt das er ausgelöst wird es ist aber auch mein erster Clomi Zyklus indem es endlich per Ultraschall kontrolliert wird

Ohje, das klingt ja nicht sehr kompetent. Clomi Zyklen müssen immer mit US überwacht werden. Normalerweise wird bei zu vielen sprungreifen Follikeln abgebrochen, wg. der Gefahr der Mehrlingsschwangerschaft. Und du weißt ja ohne US auch nicht, wie das Clomifen anschlägt, ob die Dosis erhöht werden muss, früher begonnen usw. Auch deine GMS sollte angeschaut werden, wie gut sie sich aufbaut. Clomi kann leider dazu führen, dass sie sich nicht mehr gut aufbaut. Ich hatte die ersten 3 Zyklen vom 5. - 9. ZT genommen, da hatten wir beim 1. US den ES schon verpasst, BT hat es bestätigt. Bei den anderen 2 Zyklen war ich am 8. und 9. ZT und da wurde ausgelöst, Follis mit 20mm. Die letzten 2 Zyklen habe ich vom 3. - 7. ZT Clomi genommen, da sich meine Follis ja schon so früh entwickeln und wir meinen linken Eierstock dazu bekommen wollten, auch Follis zu produzieren. Ist auch gelungen. US war beide Male am 8. ZT, Follis mit 19mm, ES am selben Abend auslösen.

weitere Kommentare laden

Hallo Nicole. Hab schon das ein oder andere Mal hier gelesen, das die Frauenärzte kein US machen. Geht gar nicht. Ein Zwilling wäre mir persönlich herzlich Willkommen aber mit diesen Medis besteht nun einmal auch die Möglichkeit auf mehr. Wenn auch sehr gering aber die Wahrscheinlichkeit ist da.

Im ersten Zyklus habe ich von ZT 3 bis 7 Clomi genommen und von ZT 8 bis 12 Estradiol für einen besseren GMS-Aufbau. US an ZT 13. Ausgelöst am gleichen Tag. In diesem Zyklus die gleichen Medis und an ZT 12 US. Am gleichen Tag ausgelöst. Anscheinend liege ich gut im Mittelfeld. Der/ die Follis waren immer 2 cm.

Sprich deinen FA darauf an! Und lass dich nicht zu lange damit behandeln. Habe hier gelesen dass mehr wie 6 Versuche mit Clomi nicht unbedingt gemacht werden sollten.

Alles Gute!

Hallo zusammen :)

Ich nehme auch Clomifen... Von ZT 5-9. Heute nehme ich die letzte Clomifen.

Zum Ultraschall in die Kinderwunschklinik soll ich erst am Mittwoch, also dann ZT 12. Werde aber mit Ovus anfangen, nicht dass wir auch den Eisprung verpassen....

Denke nicht, dass der Eisprung vor ZT12 ist. Oder was meint ihr?

Liebe Grüße