Durch Testosteron wieder Fruchtbar?

Hallo,

Wir waren heute bei einem Urologen, weil bei meinem Mann keine Spermien vorhanden sind. Der Testosteronspiegel ist relativ niedrig. Meine Frage wäre, ob ihr einen Fall wisst, wo durch eine Hormonbehandlung der Mann wieder fruchtbar wurde.

Ich hoffe man versteht was ich meine ??. Vielen Dank schonmal!

1

Ein niedriger Testowert hat einen negativen Einfluss auf die #schwimmer. Was sagt der Urologe?
Der Testowert sollte auf jeden Fall behandelt werden. Meinem Mann seiner war an der Untergrenze. Er bekam dann 3 Monate Clomi und sein Wert ist gut angestiegen.

Lg

3

Der Urologe macht nochmal ein Blut- hormontest und sollte es sich nochmal bestätigen das der Testosteronwert immer noch so niedrig ist, werden Hormone verschrieben. Ich wäre sooo erleichtert wenn unser "Problem" so behandelt werden könnte. Darf ich fragen ob bei euch eine SS eingetreten ist?

Lg

4

Der Testowert ist gut angestiegen und die#schwimmer
Waren auch mehr, aber dafuer haben sich die anderen Parameter verschlechtert. Z.b.war dann die Beweglichkeit eingeschraenkt, obwohl dir vorher ok war. Bei uns hat sich demnach das SG nicht wirklich verbessert.:(
Schwanger bin ich auch immer noch nicht.

2

Hallo Maria,

das erste SG meines Freundes bezeichnete der Urologe so: "Ihr Sperma ist die reinste Katastrophe. So kann das nichts werden."
Nach einer gründlichen Untersuchung und Blutabnahme kam heraus, dass sein Testosteronspiegel wirklich deutlich zu niedrig war, so dass gar keine fruchtbaren Spermien produziert werden konnten.
Er hat sich dann ein halbes Jahr lang mit einem Testosteron-Gel eingerieben und bei der dann durchgeführten Blutuntersuchung war der Testo-Wert dann da, wo er sein sollte.
Er musste/sollte sich solange weiter damit einschmieren, bis es bei uns klappt. Und das hat es jetzt Anfang des Jahres. ;-)

Viel Erfolg und alles alles Gute! #klee