Follikelreifestörung, schlechter AMH, Gelbkörperschwäche

Ich hatte ja nun meine Ergebnisse vom Hormontest bekommen.
Ich hab wohl eine Follikelreifestörung, zu wenig Progesteron (hab ich mir bei meiner zu kurzen 2. zh eh schon gedacht) und leider auch einen schlechten AMH-Wert von 0,46 :(.
Meine FA meint man könnte da mit Clomifem nachhelfen wegen der Follikelreifestörung,..aber ehrlich gesagt hab ich Angst das mein ES dann noch eher kommt :-[..oder kann das da nicht passieren, bzw wird das mit einem anderen Medikament verhindert? ..Meistens springt mein Ei so um ZT10-11...im letzten Zyklus sogar schon ZT6..was reichlich frustrierend ist. Ich hab da so gar keine Ahnung wie das funktionieren soll..und meine FA hatte auch nicht wirklich die Zeit mir das richtig zu erklären....wegen dem miesen AMH Wert will sie uns in die KiWu Klinik überweisen (da möchte Schatzi aber eher nicht hin..er meint es klappt auch so *seufz*)
Kann man da auch erstmal alleine hingehen mit dem Problem?

Meine Fa meinte ja eine IUI würde am ehesten helfen...aber da wir ja nicht verheiratet sind, müssen wir wohl alles selber zahlen, hab schon geschaut, das wird echt fett, müßt ich dann schauen wie wir das Geld dafür zusammenkratzen...zumal es ja auch nicht gleich beim ersten Mal klappen muß und ich mal notfalls davon ausgehen muß das evtl auch mehrere Versuche gebraucht werden.
Oder macht das dann die KiWu Klinik auch erstmal mit Clomi und co..ehe die eine IUI machen?

1

Hallo,

das liest sich ganz nach meinen Problemem !
AMH ist allerdings bei mir noch 0,91. Nicht gut aber nicht so niedrig wie Deiner.
Aber ich habe bereits 3 Kinder, damals bekam ich meinen ES immer sehr früh.
Darüber brauchst Du Dir doch keine Gedanken machen.
Vielleicht kann sie Dir zusätzlich etwas geben damit die Gebärmutterschleimhaut sich besser aufbaut.

Und Progesteron würde ich mir auf jeden Fall verschreiben lassen.
Ich bin seit 6 Monaten in der Kiwu Klinik.
3 Zyklen mit Clomifen, brachte mir keine guten Follikel.
3 Zyklen gespritzt, Menogon hp, auch nichts.
Nun haben wir auch noch ein schlechtes SG und nun beginnt meine erste Icsi am Donnerstag.
Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem viel Erfolg.
Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.

LG Bine

2

also du meinst es kann auch mit so einem frühen ES klappen?
das macht mir ja auch Sorgen das es vielleicht daran liegt.
Clomifen meinte meine FA könnte helfen..aber da sie mir ja eine Überweisung für die Klinik machen will, wird sie mir wohl kein Rezept dafür ausstellen :/
da werd ich dann wohl warten müssen bis wir in der Klinik sind :(
Progesteron hat sie auch gesagt...aber das gleiche Spielchen wie beim Clomifen

naja dazu kommt das meine SD noch etwas besser eingestellt werden muß..hatte bisher 25mg L-Thyrox genommen, weil ich bei 2,6 lag, danach lag ich bei 1,6-1,9
aber laut Befund muß der noch weiter runter...zumindest das hab ich letzte Woche mit der HA geklärt ich nehm jetzt 50mg L-Thyrox..muß dafür aber öfterer zur Kontrolle das ich nicht in eine Überfunktion rutsche..aber das isses mir wert.
das dauert ohnehin etwas mit dem Einstellen, hab erst Ende April meinen Termin für die nächste Kontrolle
Im Mai wollen wir erstmal in den Urlaub fahren/fliegen (sind seit 3 Jahren nirgends groß hingefahren)...das möcht ich mir jetzt auch nicht wirklich mit dem Gedanken KiWu Klinik kaputt machen, ich möcht da einfach erstmal abschalten

Ansonsten trinke ich weiter meinen Kindlein Komm Tee, nehm Mönchspfeffer etc...alles damit es endlich klappt..aber nix...alles bisher umsonst :(
(ich hoffe das ich da mal den passenden Zeitpunkt finde, Schatzi darauf anzusprechen, ob er mich dabei unterstützt und mitkommt)
und erst danach werd ich mir einen Termin holen
klar ich muß bestimmt eine Weile warten auf den Termin
..aber wenn ich im ganzen Urlaub dauernd dran denke...bald is Termin...is auch net so dolle :(
ich hoffe ja das es vielleicht im Urlaub doch noch klappt
und wenn net das mir vielleicht mit den Tabletten da geholfen werden kann und wir um die IUI rumkommen

3

Ja die SD muss eingestellt werden. Das dauert ja.
Ich denke es ist schon wichtig das Du es mit Deinem Partner besprichst, denn bei einem AMH von 0,46 brauchst Du sicher Hilfe.
Und Du verlierst Zeit, der Wert sinkt ja weiter.
Genieße Deinen Urlaub, vielleicht findest Du den passenden Moment ihn darauf anzusprechen.
Alles Gute #klee

LG Bine