Wie lange warten auf Ergebnis spermiogramm?

Hallo ihr lieben.
Nach fast zwei Jahren Kinderwunsch und (mit Unterbrechungen) regelmäßigem Besuch in den Foren habe ich eine Frage an diejenigen von euch, deren Männer schon mal zur Diagnostik waren.

Mein Mann hat nach einem guten Jahr strikter Ablehnung einer Spermiogramms ("wir müssen uns nur entspannen dann klappt das schon...")
Nun endlich nächste Woche einen Termin beim Urologen.
Er ist, wie immer entspannt, aber ich schon unglaublich nervös.

Wie lange muss man normalerweise auf die Ergebnisse warten?
Und bis zu welchem Ergebnis lohnt es sich noch spontan weiter zu probieren?
Wie sind eure Erfahrungen?

Ich weiss mitlerweile garnicht mehr was ich mir wünschen soll....das alles ok ist oder das endlich ein Grund gefunden wird (bei mir waren alle Tests unauffällig). Wie ging es euch???
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)

1

Hey,

wir haben das SG direkt in der Kinderwunschklinik machen lassen und haben bereits am selben Tag die Auswertung bekommen.

Bei uns war es unauffällig - ich kann daher zum Rest nichts sagen, drücke euch aber die Daumen, dass es gut ausfällt, auch wenn ich das Gefühl kenne, dass man fast hofft, dass etwas dabei rauskommt, damit man Sicherheit hat.

Liebe Grüße!

2

Guten Morgen!

Ich war damals mit meinem Mann zusammen beim Urologen.#hicks Er hat sich auch nicht lange bitten lassen das zu machen, da ich durch Vorerkrankungen relativ schnell zur Op sollte, meine Ärztin aber erst ein Spermiogramm haben wollte.

Beim ersten Termin hat der Urologe nur eine Art Voruntersuchung gemacht. Wir haben dann den Becher für die Probe mit nach Hause bekommen und einen Termin zwei Wochen später für die Abgabe. (Sie wollten das wir 6 Tage lang vor der Abgabe keinen Sex haben.) Die Probe musste innerhalb von einer halben Stunde beim Urologen sein und wurde dort dann gleich untersucht.

Ich glaube nach der Abgabe hat er dann gleich wieder den nächsten freien Termin den sie hatten zur Auswertung bekommen.

Ich kann aber nicht sagen ob das alle Ärzte ähnlich machen!?

Viele Grüße

3

Hallo,

ist das üblich, dass man ein paar Tage vorher keinen Geschlechtsverkehr haben sollte? Mein Freund hat kein Vorgespräch sondern nur einen Termin zum "Becher abholen" deswegen haben wir solche Infos nicht bekommen und es wäre jetzt natürlich blöd, wenn wir da was falsch machen vorher. Weiß noch jemand Bescheid?

Danke und viele Grüße,
Suse-Anne

4

Bin mir nicht sicher wie seriös die Seite ist, aber vielleicht hilft das ja weiter...

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Unerfuellter-Kinderwunsch/Untersuchungen/Spermiogramm-10264.html

:-D

weitere Kommentare laden