Chlomifen ohne "Überwachung"?

Hallo ihr Lieben, komme grad vom FA. ich habe PCOS und Hashimoto. FA meinte nun nach Bluttest am 7. und 20. ZT ich habe keinen ES.

Seit März habe ich wunderschöne 28 Tage-Zyklen. Ich hatte schon Hoffnung. Na ja..
Ich soll von ZT5-9 eine Tablette Chlomifen nehmen. 2 Zyklen testen wir, wenn nicht bekomme ich Überweisung in Kiwu Klinik. Hab schon viel von Chlomifen gelesen. Auch, dass zwischendurch Follikel-Kontrolle erfolgt. Nun ist bei mir nix vorgesehen. Also 2 Zyklen testen, schwanger wieder kommen oder ab in Kiwu Klinik.

Kommt mir jetzt komisch vor. ????
War das bei jemandem auch so?

1

hallo,
ab dem 5.Tag meiner Periode bis zum 9.ZT werde ich Clomifen einnehmen und am 10.ZT Ultraschall machen und ab dem 15. bis 25. ZT soll ich Famenita (vaginal) verwenden um damit meinem Gelbkörperschwäche entgegenzuwirken. bin gespannt obs hinhaut schwanger zu werden :)

2

klingt ähnlich wie im Netz. Ultraschall ist bei mir nicht vorgesehen..
Meine Mutti meint ich soll dem Doc Vertrauen. Er macht das schon länger..

3

ich bin ganz neu hier bei urbia.de... lese mir gerade Forum-Themen durch und bin vorhin bei Kinderwunsch Plus, weiter unter auf "Clomifen"-Beitrag gestoßen :

fadida (3)

? Antwort auf adskip (1)

Hallo! Ich habe ohne Hilfe (Stimulation) keine Eisprünge und so habe ich jetzt schon eine ganze Odysee hinter mir... zur ÜBersicht 7/2009: 1. Clomiversuch mit 50mg --> kein Eisprung 10/2009: 2. Clomiversuch mit 50mg --> schwanger mit Drillingen, Blasensprung 19.SSW, Drillinge verloren in 21. SSW (ACHTUNG! MEIN ARZT WAR SO UNVERANTWORTLICH UND HAT KEINE US-KONTROLLE GEMACHT, WEIL ER DACHTE DASS ES JA BEIM ERSTEN MAL SCHON NICHT FUNKTIONIERT HAT. DADURCH WURDE DANN ÜBERSEHEN WIE VIELE FOLLIKEL GESPRUNGEN SIND....Also besteh auf eine Kontrolle ab ZT10! 12/2010: 3. Clomiversuch mit 50mg --> Schwanger mit meiner Tochter #verliebt Seit 2014 basteln wir nun am GEschwisterchen und sind jetzt leider schon bei IVF angekommen...:-( Aber das ist eine andere Geschichte. Was ich dir mitgeben will ist, dass es wichtiger ist, dass vorsichtig herangetastet wird, nicht dass soetwas wie bei mir passiert - und wenn zu viele Follikel sind und du abbrechen musst, dann ist dir ja auch nicht geholfen. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen!#pro

4

Hallo,

ich würde auf eine Follikel-Kontrolle bestehen, was wenn es 3 oder 4 sprungreife werden? Bei mir waren es beim 1. Mal drei, obwohl meine KiWu Ärztin meinte, bei meinem Alter (35) und meinen Werten, wäre es bei der Dosis bestimmt nur 1 oder 2 - da war sie auch überrascht und natürlich mussten wir dann überlegen, ob wir trotzdem den Versuch machen (haben wir, nix gewesen) oder verhüten! Also geh lieber mal um den 9. ZT hin, und wenn du sagst, dass du Schmerzen hast oder so. Ich würde IMMER kontrollieren lassen.

Alles Gute

5

Das ist ein guter Tipp mit den Schmerzen (hoffe natürlich sie bleiben aus..)
Danke dir ????????

6

bin zwar sonst nicht für lügen, aber manchmal "muss" es halt doch sein ...

alles gute!

7

Hallöchen

Ich habe kein Poc ( zumindest sagt sie dies) aber Hashimoto. Letztes Jahr habe ich zwei Zyklen Clomi genommen. Durch eine Zyste sollte ich erst mal pausieren. Sie hat mich jeweils ein mal zur Beobachtung gebeten vorbei zukommen und dann wieder erst, wenn die Mens kommt.
Du hast geschrieben, dass du endlich einen regelmäßigen Zyklus hast. Wie war deiner vorher und was hat dir geholfen?

Habe sehr unregelmäßige, was sehr anstrengend ist. Zurzeit nehme ich wieder Metformin und hoffe , dass es sich wieder einpendelt.

8

Hallöchen, bin selten angemeldet, daher antworte ich erst jetzt. Hashimoto hab ich auch ...
Habe anfangs Mönchspfeffer genommen. Hat gar nix gebracht.

Hab es dann abgesetzt.

Klingt blöd aber: ich hab mich neu verliebt und mich von meinem Ex getrennt. Glaube die Trennung war lange überfällig.

Auf jeden Fall, ist seitdem mein Zyklus nur noch 28-30 Tage lang.

Vorher der erste 250 Tage , dann so 60 Tage.

LG