Kortison und Eizellequalität

Hallo ihr lieben wollte nach eurer Meinung und Erfahrung fragen. Frau reichl -f. Hat mir cortison empfohlen um meine immunsystem zu dämpfen . Hab hashimoto noch fehlende Kir Gene . Bin nie richtig krank gewesen Daher Vieleicht kämpft meine immun nicht nur mit vieren sondern auch verhindert die Einnistung . Das ist mein Vermutung . Hab bei meine Ärztin schon mehr mals nach cortison gefragt sie meint dass ist nicht nötig und schlecht für eizellequalitet . Hab auch viel gelesen dass fehlbildungsrisiko kommt von Kortison . Und jetzt weis ich nicht was ich machen soll auf wenn soll ich hören . Natürlich für mich ist eizellequalittet ist wichtig und hab Angst von mögliche fehlbildungen . Und von andere Seite wenn meine immun arbeitet zu stark dann auch mit ivf Behandlung wird nicht klappen . Was soll ich machen ? 5 mg ist es viel für die Nebenwirkungen ? Wie habt ihr das genommen in erste oder in zweite zyklushälfte und wieviel mg ????hat das Erfolg gebracht ?? Leider dadurch wirklich eizellequalitet?Welche Meinung haben eure Ärzte was halten Sie davon ? 100 fragen hab ich und wenn ihr mir helfen könnt bin ich dankbar !!!

1

hallo meine Liebe
ich habe auch hashimoto haben eine gesunde tochter mittlerweile schon 10 jahre als einen missed abort in der 10 SSw im dz15 seitdem hampeln wir auch wieder

bei mir steht die gleiche vermutung
ich hab ersteinmal pflanzliche mittelbekommen, die das gleiche machen wie das cortison( das cortison dient dazu die Schilddrüse zu beruhigen)
und das IMMUnsy zu dämmen wie du schon geschrieben hast
ich nehme Thyreo Pasc 3 x 1 + seit diesem Zyklus ASS 100 jeden Abend eine

ich denke es wird mehrere methoden geben ich habe mich ersteinmal für die etwas natürlichere weise entschieden auch wenn ASS ein blutverdünner ist
+ ich soll jeden tag 1 Hipp obstgläschen essen

hast du dich denn schon hormunell untersuchen lassen inkl spermiogram von deinem mann?

bei uns ist alles TAKKO

sorry das ich dir mit dem cortison leider nicht weiter helfen konnte, ich sollte es wenn dann gespritzt bekommen
habe es ersteinmal abgelehnt

2

Ich kann dir leider nichts zu der Auswirkung auf die Eizellen Qualität geben aber ich habe täglich 20 mg Cortison genommen und zusätzlich Ass gehabt und Heparin gespritzt. Das erste mal seit 6 Jahren gab es eine Einnustung. Leider mussten wir unsere Sternchen gestern in der 11 Woche gehen lassen. Aber sind froh dass wir eine Lösung für das Einnustungsproblem gefunden haben:)

3

Ohhh das tut wirklich schrecklich weh ,es tut mir auch leid .aber jetzt wo du weist warum nicht klappt kann man gezielt was machen ! Sag bitte warum nimmst du Kortison was wurde bei dir gefunden ? Hast du richtige Gerinnungstörung ??? Bei mir hat Reichel fentz doch was gefunden und auch Ass und heparin verschrieben aber meine Ärztin in Klinik meint das so ein Wert ist minimal gering und nicht Behandlungsbedürftig . Wenn zwei Ärzte verschiedene Meinungen haben ist auch verwirrend für mich Lg

4

Also testen lassen habe ich nichts. Nur grosses Blutbild. Bin in einer Prager Klinik mitterweile. In Deutschland galten meine Wette als grenzwertig ok deshalb hat hier keiner was gemacht. In Prag hab ich mit 5 mg Prednison angefangen und hatte jetzt 20 mg plus das Heparin mit Erfolg:) Das die Klinik nicht nach den Ergebnissen ReichelF geht kann ich nicht verstehen. Wofür macht man es denn dann wenn das nicht mit einbezogen wird? Kann dir da auch schlecht was zu raten. Ich kann nur sagen wie froh ich bin dass wir uns im Ausland helfen lassen. Denn die handeln sofort nach dem 2 gescheiterten Versuch auch ohne weitete Untersuchungen :)