Erfahrung mit Omega 3 und Vitamin D, Dr. Pfeiffer, Dr. Kiesewetter

Hallo,

ich bin schon länger hier im Forum, fühle mich aber des Öfteren recht allein auf weiter Flur, da nur wenige Leute ein ähnliches Problem haben und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Ich habe in den letzten zwei Jahren bei diversen Test so ziemlich jeden Befund mitgenommen, den man so kriegen kann.

Zunächst ELS mit Verlust des linken EL, dabei Feststellung einer Endometriose
Anschließend hatte ich dreimal einen positiven Test, der nicht lange anhielt und einen Abgang in der 7. SSW (Sep. 2016).
Nun sind wir schon länger auf Ursachenforschung (im Rahmen einer Kiwu Behandlung).
Ich war bei Dr. Kiesewetter in Berlin. Befund: Blutgerinnungsstörung, Heparin spritzen ab Eisprung + überschießendes Immunsystem, dafür bekam ich aber nur homöopathische Mittelchen und Nahrungsergänzungsmittel ohne Ende. Nachdem es auch damit nicht klappte, bin ich zu einem weiteren Spezialisten.

Dr. Pfeiffer, einem Immunologen, der mir jetzt eine hohe Dosierung von Vitamin D und Omega 3 intravenös vor ES empfohlen hat. Cortison will er nicht verschreiben, da ich keinen Hinweis auf eine Autoimmunerkrankung habe.

Hat jemand Erfahrung mit Dr. Pfeiffer? Hat bei jemanden diese Therapie funktioniert?

Er riet mir z.B. davon ab Vitamin C zu nehmen, da es das Immunsystem noch anregt. In einem Präparat von Dr. Kiesewetter befand sich einiges an Vitamin C....es fühlt sich so an, als sagt jeder was anderes und doch tappen wir ziemlich im Dunklen.

Die KiWU Ärztin will mir Clomifen verpassen, obwohl ich einen super Zyklus habe und bereits 5 Mal "schwanger" geworden bin.

Auch ist es so, dass mein letzter positiver Test Anfang Februar war. Dies könnte so zu erklären sein, dass das Immunsystem auf jede neue befruchtete Eizelle stärker reagiert (laut Dr. Pfeiffer) und sie es evtl. noch nicht mal mehr bis zur Einnistung schafft. Ich habe jedoch Angst, dass es daran liegt, dass der eine verbliebene Eileiter mittlerweile durch die Endometriose dicht ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder kann mir etwas Hoffnung machen.

Danke!!
Mara

1

Hallo Mara,

ich würde dir raten diesen Beitrag im Forum Unterstützter Kinderwunsch zu stellen. Da ist doch mehr los als hier und es hat eventuell der ein oder andere Erfahrungen mit deinen Diagnosen.

Du hast auf jeden Fall einiges mitgemacht.

Was ist denn ein überaktives Immunsystem genau? Hat das was mit Killerzellen usw. zu tun?

Das deine Frauenärztin dir Clomifen verschreiben möchte, kann ich mir soweit erklären, dass die Qualität der Eizellen noch besser wird. Ich selbst hatte auch super Eisprünge, super Zyklus...und dennoch war es noch einen Ticken besser damit.

In einer Kinderwunschklinik seid ihr noch nicht oder?

Liebe Grüße

2

Vielen Dank, für deine Antwort. Habe es auf gut Glück mal in beiden Foren gepostet.

Es kann sein, dass man erhöhte Killerzellen hat, die relativ schnell immer alles platt machen. Dr Kiesewetter erklärte mir, dass bei mir Supressorzellen (das sind die, die das Immunsystem unterdrücken) im Verhältnis zu den anderen zu niedrig sind.

Herr Dr. Pfeiffer hat mir seine Befunde erklärt, aber das Immunsystem ist unglaublich kompliziert und es geht immer alles so schnell bei den Ärzten- es gab jedoch ebenfalls Hinweise darauf, dass mein Immunsystem etwas zu gründlich vorgeht.

Interessant fand ich auch, dass die Immunreaktion von mal zu mal stärker wird, also es findet keine Gewöhnung statt. Vielleicht erklärt das, dass mein letzter positiver Test eine Weile zurück liegt.

Ich habe bei Herrn Dr. Kiesewetter Pinienrindenextrakt, Glutathion, Vitamin D, Thymus Köhler, Phytocortal N und Phyto C verschrieben bekommen.

Dr. Pfeiffer riet zur Überdosierung von Vitamin D und Omega 3 Kapseln (Verhältnis 300:200 der Fettsäuren EpA:DHA).

Wir sind in KiWu Behandlung.

Danke für den Tip mit dem Clomifen!

Mara

3

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich dich fragen wollte.

Woran hast du festgestellt, dass der Eisprung mit Clomifen besser war?

LG
Mara

weiteren Kommentar laden
5

#winke

Hier ähnliches Problem wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Bei uns ist es ebenfalls so, dass mein immunsystem überreagiert und mein Zervixschleim alle Spermien abtötet. Nicht nur die meines Mannes, sondern auch andere.

Ich habe hochdosiert Vitamin D bekommen um meinen viel zu niedrigen Wert in den Normalbereich zu kriegen.

Kurz danach wurde ich, nach über 2 Jahren erfolgloser Behandlung, spontan schwanger.

Ich bin überzeugt, da es am Vitamin D liegt!

Lg

Nina

6

Wie toll!!!

Danke für deine Antwort, das macht mir Mut!

Diesen Monat bin ich sehr gespannt.

Ich nehme Vitamin D, Omega 3 und Clomifen.

Fingers crossed.

Wie hoch war deine Vitamin D Dosierung?

Ist dein Kind schon da?
Alles Liebe.

Mara

7

Ich nehme aktuell 2x/Woche 20.000 i.E.

Ja, meine Tochter ist fast 3, aktuell arbeiten wir an Nr.2 :-)

weitere Kommentare laden