Wie gehts jetzt weiter...? Kein ES

Meine Fa hat mir mitgeteilt, dass in diesem Zyklus kein ES stattfindet.. Und jetzt? Wann kommt dann die Monatsblutung? Es ist das erste mal dass auch mein CBM kein Max anzeigt... (benutze ihn jetzt den 7ten Zyklus)

Blutbild / Homone seien ok. Ich wurde nach hause geschickt und ich solle TCM machen.. Ich fühle mich gerade nicht ernstgenommen.
Kennt jemand von euch ein kompetentes Kiwu-Zentrum in der Schweiz?
...ich schwanke zwischen alles hinschmeissen und doch noch weiter versuchen Unterstützung zu holen.. Schliesslich werde ich nicht jünger (mitte30)😢

1

Hi, ich hatte früher auch keinen es. Meine Kiwu sagte, das ohne es keine reguläre Menstruation folgen kann. Man bekommt nach Zeit x einfach eine abbruchblutung weil die Schleimhaut zu aufgebaut ist. Bei mir waren es oft über 129 Tage. Wenn sicher kein es stattgefunden hat kann man die Blutung auch auslösen um keinen endlos Zyklus zu bekommen. Ich hab dafür Chlormadion bekommen für 10 Tage. Nach 2-4 Tagen nach absetzen beginnt die Blutung und ein neuer Zyklus.
Mein Frauenarzt wollte aber immer 20 Tage warten und dann erst medis geben.
Warte doch noch bis nmt und lass dir dann was zum auslösen verschreiben. Diese medis spielen dem Körper die zweite Zyklushälfte n- also nach es vor.

Lg

4

dank für deine Info..ich erhalte im netz z.t. verschiedene Informationen ..
ähm ok, davon hat sie mir nichts gesagt und irgendwie bleibt gerade so ein Gefühl von „einfach stehen gelassen“ zu werden..

2

Hallo liebe Lilianna,
Es kann durchaus mal sein, dass man einen Zyklus hat, in dem kein Ei springt. Hat dein FA dies denn anhand des Hormonstatus oder des Ultraschalls bestimmt? wenn alle Hormone perfekt passen, müsste aber eigentlich ein Ei springen (gar kein Ei gereift, Eizellreifestörung vs zu wenig LH-> kein Eisprung) - ich finde die Aussage daher ein wenig gegensätzlich...
Habe leider keinen Tipp für eine Kiwu in der Schweiz für dich, da ich aus DE komme...
LG!

3

ja anhand des ultraschall.. ich habe bereits lange zyklen (34/35 Tage) aber diese sind sehr regelmässig..

5

Hmm, also hat er am Tag des Ultraschalls nur keinen leitfollikel gesehen? Passte das vom Zyklus her, dass du eigentlich den Eisprung ein paar Tage später erwartet hättest? Wurde die außerdem mehrfach während des Zyklus Blut abgenommen? Ein einzelner Wert hat nämlich kaum Aussagekraft....

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

an welchem ZT bist du denn und wie lang sind deine Zyklen normalerweise?

Vielleicht kommt der ES ja auch erst noch...mein spätester sicherer ES war an ZT 71 🙃

Ich drücke dir die Daumen 🍀

Ich kann dir zwar niemanden in der Schweiz empfehlen, aber mich hat es sehr erleichtert, Unterstützung zu bekommen.

LG Luthien mit ⭐

9

danke luthien:) also ich bin jetzt ZT 22, sie hat an Zt 19 nichts gesehen (keine Folikel)
Meine Zyklen sind jeweils 34/35Tage lang also normalerweise so um zt 20 positiver ovu
Aber wenn der plötzlich unregelmässig länger wird muss ich doch das positiv beeinflussen könnnen, oder nicht? Das kam mir erst nachher in den sinn...
muss mich denn meine Fa zu einem spezialist verweisen oder kann ich das auf eigene Faust (krankenkassentechnisch)?

15

Ich kann dir Clavella empfehlen. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Inositol und verbessert nachweislich die Eizellreifung 😊 ich habe damit meine Zyklen wieder regelmäßig bekommen.

Wie das bei euch mit der KK ist, weiß ich nicht. Ich brauchte keine Überweisung, aber ich bin auch privat krankenversichert.

Alles Liebe 💕🍀

8

hi Schweiz ist bischen zu breiter Begriff...In Zürich ist so eine Abteilung im Unispital...Hab selber überlegt, dorthin zu gehen, weil mein FA bei mir meinte, stimulieren bringt nichts mehr...Hab den Besuch trotzdem verlegt, weil er bei meinem Termin Notfall OP hatte, ist seine Kollegin eingesprungen und für sie hat das alles weniger tragisch ausgesehen...Also gebe ich dieser Praxis nochmal Chance..Sind nun mal Komisch, DIE ÄRzte ab ubd zu!

10

danke himbeerblatt😊 ich hab paar adressen rausgesucht..die kliniken preisen sich alle top an, deshalb hab ich gedacht „echte erfahrungsberichte“ einzuholen wär hilfreich. Aber ich muss da jetz einfach durch und ausprobieren.. ich kann nicht einfach nichts tun
Hoffentlich klappt dein nächster (erster) Termin dort🍀

11

Nichsts tun ist sicher nicht daas richtige...Ich hab auch viiiiel zu lange gewartet...ob das noch klappt, weiss ich nicht... HÄtte ich den Schritt vor paar Jahren gewagt, hätte ich besseren Chanceb gehabt! Darum los! Nicht warten! Mach was, solange du noch Zeit hast! Mitte 30 ist noch nichts verloren! Drucke dir die Daumen!

weitere Kommentare laden
16

Ich habe eine Eireifestörung. Ich habe zwar natürliche Eisprünge, aber meine erste Zyklushälfte ist sehr lang und die 2. dann recht kurz (Gelbkörperschwäche weil der Follikel nicht gut gereift ist und dann nicht viel Gelbkörperhormon produziert), meine Zyklen sind oft 35-60 Tage lang. Wir haben ca. ein 3/4 Jahr so probiert, dann bin ich in Zürich zu einer KiWu gegangen. Dort wurde uns super geholfen - im 2. Zyklus wurde ich schwanger, unsere Tochter ist nun 15 Monate alt. Man hat die Follikelreifung hormonell unterstützt und dann den Eisprung ausgelöst. Ich bin auch Mitte 30 und war sehr froh dort ernst genommen zu werden und so schnell kompetente Hilfe zu bekommen.

Die Praxis heißt Gyn Art und ist in der Hardturmstrasse. Wir waren sehr zufrieden.

17

danke 🙏🏼 für deine Nachricht.

19

Da bin ich für den tip auch grade dankbar!
Darf ich dich fragen,womit du stimuliert hast? Hab nämlich ähnliche schwierigkeiten...Wenn das so fix gegangen ist, hast du bestimmt kurze Protogel gehabt! Oder teusche ich mich? Ich soll in kommendem Zyklus mit Menogon abfangen...Und ab e s profesteron..Hab aber vor kurzem ziemlichen Horror Artikel gelesen über Missbildungen von Geschlechtsorganen, die zurückzuführen sind, auf die Progesteron Behandlung in Schwangerschaft! Hab extrem Angst und bin sooo verunsichert! Meine FÄ war grade in den Ferien! Muss das sooofoer ansprechen!
LG. A .

weitere Kommentare laden