Mutmacher bei PCO - Achtung lang!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin eigentlich immer nur stille Mitleserin aber ich muss euch jetzt mal meine Erfahrung mit PCO mitteilen. Ende 2014 hatten mein Mann und ich Kinderwunsch. Habe nach über 10 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte 8 Monate keine Periode. Mein damaliger Frauenarzt war einfach unkompetent und wusste selber nicht warum ich keine Periode bekomme. Selbst durch Ultraschall konnte er nichts feststellen!! Wollte mich gleich in eine KIWU Klinik überweisen. Ich war geschockt! Ich wollte doch nur wissen warum ich keine Periode bekomme. Hab mir dann eine 2.te Meinung eingeholt. Die damalige Frauenärtzin hat gleich im Ultraschall die Perlschnurartige anreihung der Eibläschen entdeckt und auch der danach erfolgte Hormonstatus ergab PCO. Bin dann doch in die KIWU-Klinik. 2 Zyklen mit Clomi hatte gar nichts gebracht. War natürlich fix und alle. Mitte 2015 habe ich dann mit den Gonal F Spritzen begonnen und nun endlich sind die Eizellen gereift. Ich war erstmal überglücklich das die Spritzen überhaupt angeschlagen haben! Ob es nun sofort klappt war mir erstmal nicht so wichtig, hauptsache es tat sich was. Ich bin dann auch sofort im ersten Spritzenzyklus mit meinem Sohn schwanger geworden. Ich war total baff, damit hätte ich nicht sofort gerechnet. Wir waren überglücklich #verliebt Juli 2016 kam er dann 5 Wochen zu früh wegen HELLP Syndrom zur Welt. Hatte Ihn bis September 2017 gestillt und im Oktober hatte ich plöztlich von Selbst meine TAGE bekommen!!! Ich hatte 1 Woche davor eine Frauenarzt Termin und der meinte auch das ich bald meine Tage bekommen würde. Ich hatte es schon leicht im Gefühl weil ich spinnbaren Zervix hatte, wollte es aber nicht so richtig glauben. Ich war überglücklich das ich von alleine meine Periode bekommen hatte #huepf Habe dann wieder normal mit Pille verhütet. Aber hatte Angst, da wir noch irgendwann ein 2. Kind wollten, dass mein Körper es wieder (vielleicht wegen der Pille) nicht von alleine schafft. Hab die Pille dann im Januar 2018 abgesetzt. Ganz normal die letzte Abruchsblutung gehabt und dann siehe da, nach genau 50 Tagen meine Periode bekommen!!!! Ich konnte es nicht glauben. Ich muss aber auch sagen ich hatte in der Kinderwunschzeit täglich meinen Zervix kontrolliert und keinerlei Veränderung festgestellt. Immer war er krümelig weiss. Und ab Januar 2018 war er anders. Man hat gesehen das sich was tut am Zerivx. Ich hatte schön spinnbaren Zervix. Ich konnte es echt nicht fassen! Danach war der Zyklus eeeeeeewwwwiiiig!! Da hatte ich schon gedacht ich muss zum Arzt mein Köper schafft es doch nicht.... An Zyklus Tag 80 hat sich dann mein Zervix schlagartig verändert. Er wurde erst flüssiger ein paar Tage später sogar spinnbar! Hab dann aus neugier einen OVU Test gemacht und der war dann 2 Tage positiv #schein Hatte genau zu der Zeit geherzelt. Und was soll ich sagen..... Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet #huepf#verliebt Ich konnte es nicht glauben und bin natürlich überglücklich!!! Habe erst am 12.07. einen Frauenarzt Termin und hoffe natürlich das alles gut ist.
Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. Vielleicht lag es an der vorherigen SS das das PCO "geheilt" wurde oder so, aber das glaub ich nicht. Keine Ahnung warum es jetzt aufeinmal sofort geklappt hat und beim erstenmal musste nachgeholfen werden. Schon verrückt :-p ich hoffe ich habe euch mit meinem Beitrag MUT gemacht #winke

1

Super, herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞

Das macht wirklich Mut 😊

Ich bin gerade im 2. Zyklus mit Gonal F, davor 2 mit Clomi... hoffentlich klappt es 😃

LG Luthien mit ⭐

2

Liebe luthien,
wieso hast du von Clomi auf Gonal gewechselt?

3

Weil meine Kiwu-Klinik nicht lange herumexperimentiert. Es sah auch unter Clomi alles super aus, selbst die GMSH war bei mir unter Clomi gut aufgebaut.

weitere Kommentare laden