Einfach ein bisschen traurig sein...

Hi Mädels,

wir versuchen es erst seit Mai...

Ich habe seit dem Absetzen der Pille einen sehr regelmäßige Zyklus. Der Eisprung wird mit Basaltemperatur ermittelt, aber da wir in der Zeit auch kaum die Finger von einander lassen können, wissen wir auch so wann die Hormone stimmen.

Wie auf Knopfdruck kommt dann Mitte des 25ten Tages meine Periode.

Heute wieder.

Seit dem Absetzen der Pille ist auch mein PMS stärker geworden. Heute ists irgendwie ein Tiefschlag. Wieder hats nicht geklappt und ich bin etwas weinerlich.

Ich weiss nicht wie ich das so noch lange aushalten soll. Es ist einfach traurig. Und es macht mich so traurig 😢

Wollte einfach mal bei euch schniefen.

LG
Muriel 🐇

1

Hallo #winke

Wann hast du denn deinen ES wenn die Periode am 25.Tag kommt? Frage nur, weil ich das auch habe und bei mir Handlungsbedarf ist (ES am 14./15.Tag).

Lg!

2

Geduld. Mein Arzt sagte mal, im Durchschnitt dauert es 18 Monate wenn beide gesund ist.

Allzu lange würde ich allerdings nicht warten und beide mal checken lassen beim Arzt.

Ab 35 Jahre sinkt leider die Fruchtbarkeit stark. Daher würde ich nicht lange warten und Hilfe holen. Ich bin selbst 37 Jahre und uns ging es genauso.

Mittlerweile bin ich froh, dass wir zügig voran gegangen sind.
Alles Gute!

3

Da schließ ich mich auch an bezüglich Geduld :-) - habe überlesen- die Pille wurde erst vor kurzem abgesetzt. Ich verstehe aber die Ungeduld... kommt auch auf die anderen Umstände an- Alter etc.... ein guter Gynäkologe kann dich ja beraten, falls es wegen der 2.zu kurzen Zyklushälfte nicht klappt... - was auch noch mit der Pilleneinnahme zusammenhängen kann und zeitlich völlig im Rahmen ist.

Ich bin kein Arzt, ich schreibe hier nur von meiner Erfahrung. #schein

Alles Gute#klee