Duphaston Erfahrung

Hallo zusammen 😊 Ich versuch mal mein GlĂŒck bei euch😊

Meine FrauenĂ€rztin hat mir jetzt fĂŒr 3 Monate Duphaston verschrieben ich soll jeweils morgens und Abends 1 Tablette nehmen. Von Zyklustag 16 bis Zyklustag 25.

Habt ihr Erfahrung damit? Wurde euer zyklus damit normal? Hab gelesen das manche davon Schwanger wurdenđŸ€” ..

Ich freu mich auf eure Nachrichten 😊

1

Huhu! Das ist ein Progesteron wie utrogest, progestan, usw. :)
Der Unterschied ist nur, dass duphaston als Tablette oral genommen werden kann. 10mg entsprechen dabei 100 mg Progesteron. Die anderen kapseln soll man am besten vaginal nehmen, was meist fĂŒr entsprechenden Ausfluss sorgt. Der Wirkstoff ist und bleibt gleich.
Bei mir war es so, dass das duphaston, weil es eben oral genommen wird, auf den darm ging und diesen 'gelahmt' hat... War auch nicht so angenehm :) ist aber wohl eine gÀngige Nebenwirkung.

Von duphaston wird man ĂŒbrigens nicht schwanger. Das macht immernoch das sperma und Ei :) es verlĂ€ngert die 2. ZyklushĂ€lfte und sorgt fĂŒr eine 'bessere' hochlage. 14 Tage nach Eisprung sollte man daher testen und erst bei einem negativ absetzen. Solltest du positiv testen, nimmt man es in der Regel bis zur 12.ssw durch :)

Alles Gute

2

Hallo!

Sollst du es ab ES nehmen fĂŒr die 2.ZyklushĂ€lfte oder aus einem anderen Grund?

Im ersten Fall kann ich dir gerne von meinen Erfahrungen berichten.

3

Sowie ich es verstanden haben soll ich es nehmen damit mein Zyklus wieder normal wirdđŸ€”đŸ€” aber morgen muss ich nochmal zu meiner FrauenĂ€rtzin 😁🙈 da wird sie mir nochmal genau erklĂ€ren😂😂

Aber ich wĂŒrde mich trotzdem sehr freuen von deinen Erfahrungen zu mit Duphaston😊
Hat es dir geholfen?

4

Oh ok. Ich habe es letzten Zyklus zum ersten Mal ab ES genommen- hatte immer ab ES+8 ca. Schmierblutungen. Habe heute positiv getestet und die SB waren ganz ganz minimal diesmal.

Alles Gute dir :-)

weitere Kommentare laden