Clomifen wirkungslos- jetzt Follitropin alfa

Hallo...
ich habe gerade mein erstes US nach der Clomifeneinnahme hinter mir. Es sind beidseitig viele Eibläschen zu sehen, aber keines von denen ist bereit, zu springen. Die GBS ist nur ganz schwach aufgebaut.

Jetzt soll ich ab morgen täglich 50 IE Ovaleap (Follitropin Alfa) spritzen. Nächsten Montag soll ich wieder zum US.

Ich bin ziemlich enttäuscht und traurig, dass mir das Clomifen nicht geholfen hat. Der KiWu Doc offensichtlich auch. Er war etwas erschrocken, dass es nicht gewirkt hat.

Meine Emotionen sind total durcheinander. Ich weiß nicht, was los ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?

1

Ich stimuliere auch mit FSH. Wirkt im Allgemeinen besser als Clomi, ist verträglicher und lässt sich genauer dosieren😊

Es hilft bestimmt, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Hey, danke dir!

Tja... von dem Clomifen hab ich gar nichts gemerkt. Keine Nebenwirkungen oder irgendwas.
Ich hoffe, es klappt bald... meine Nerven...

2

Hallo,

da ich seit heute die Diagnose PCO habe, soll ich auch mit Clomifen beginnen. Wann steht weder auf der Packung, noch hat es mir meine FÄ gesagt, also kann ich dir erst in ein paar Tagen sagen, wie es bei mir wirkt.
Aber große Hoffnung habe ich irgendwie nicht, da ich die Diagnose zwar von 2 Ärzten bekommen habe, aber nur durch US; es wurden nie weitere Tests gemacht. Wie war das bei dir? Warum hast du es genommen? Und ab welchem ZT?

Klingt ja so, als sei das so ein tolles Medikament, wenn die Ärzte so überrascht bei dir waren.

3

Hey, also bei mir ist die erste Zyklushälfte viel zu lang und die zweite entsprechend viel zu kurz.
Die die Eizelle braucht zu lange zum Reifen, weil mein Körper (offenbar) kein/ nicht genug FSH produziert.
Dadurch hab ich erst durchschnittlich am ZT26 meinen ES, und ab ZT 35-41 bekomme ich meine Periode. Der Arzt sagt, dass die Eizelle halt durch die lange „Reifezeit“ schon verdirbt, bevor es springen kann. Warum mein Körper nicht genug FSH produziert, weiß ich nicht.
Ich habe einen Behandlungsplan bekommen und musste Clomifen von ZT 5 - ZT 9 nehmen, und dann an ZT 11 oder 12 (je nach Zeit, etc) zum Ultraschall um zu checken, ob die Eizellen sich entwickelt haben.

Das Clomifen soll die FSH Produktion anregen.
Habt es bei mir aber nicht. Jetzt soll ich halt 50 iE Ovalead spritzen.

Wenn du noch nicht in einer KiWuPraxis bist, solltest du dort hin gehen. Die Ärzte dort kennen sich einfach besser aus.

Ja, ich denke auch, dass Clomifen eigentlich ziemlich gut ist.
Wer weiß, was bei mir nicht stimmt 🙄

5

Macht irgendwie Sinn, wenn der Zyklus so lange dauert, dass die Reifezeit dementsprechend lang ist.
Und das mit dem FSH (was ist das eigentlich?) Hast du durch einen Bluttest herausgefunden?
Den muss ich noch machen lassen.
Hier im Ausland sind die privaten Ärzte so teuer und noch genieße ich mein Leben und die reisen.Schwanger werden wäre jetzt wunderschön, aber wenns noch nicht passiert, ist es vielleicht noch nicht der richtge Zeitpunkt :)