Ängste

Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Frage an euch
Habt ihr manchmal auch Angst, dass wenn ihr schwanger werdet bzw das Baby da ist ihr nicht mehr das Verhältnis zu eurem Mann haben werdet wie jetzt bzw. es sich evtl. ändern könnte?
Ich bin jetzt schon seid 2 Jahren in der kiwu Behandlung und will auf jeden Fall ein Kind da ist garkeine frage
Aber ich hab Angst,
Angst das sich alles nur noch um das Kind dreht
Angst das man wahrscheinlich oft auf geschlechtsverkehr verzichten muss
Angst das man nicht mehr die Zweisamkeit hat wie seht ihr das?
Was für Erfahrungen haben die, die schon Kinder haben damit gemacht?
LG

1

Ja das ist nicht ganz unbegründet 😁
Ich glaube schon das daran einige Beziehungen zerbrechen! Ein Kind ändert einfach alles!! Ich hab seit 2 Jahren kaum ein paar Minuten am Tag an denen ich mal nur an mich denken kann..geschweige denn an meinen Mann. Auf GV müssen wir nicht verzichten...aber oft sind wir einfach müde.
Ich finde das alles trotzdem ausschließlich bereichernd. Wir sind aber auch Menschen die immer was zu tun brauchen. Wir haben fast nie auf dem Sofa rumgegammelt 😉 sondern immer etwas getan/ gebaut/ unternommen.
Aber man braucht sich da nix vor zu machen: zu einer zweierbeziehung kommt da ein kleiner Mensch dazu der sehr viel Bedürfnisse hat die es zu stillen gibt.

2

Ja du hast Recht
Mal sehen wie es wird ☺️
Ich danke dir für deine liebe Antwort
LG

3

Ganz ehrlich: ich habe mir schon oft gedacht das es bestimmt Eltern gibt die sich nach der Geburt denken:" Das hatte ich mir anders vorgestellt! Und hätte ich gewusst wie es ist...hätte ich mich vielleicht nicht dafür entschieden."

Für mich persönlich ist es anders herum. Jetzt wo ich das Leben mit Kind kenne denke ich, das ich schon als sehr junge Frau genau danach gesucht habe. Ich hätte mir den Kinderwunsch viel früher eingestehen sollen.
Aber ich kann gut verstehen wenn Eltern sich nach Unabhängigkeit und "Freiheit" sehnen oder einfach mal wieder die eigenen Bedürfnisse im Vordergrund sehen wollen.

Es ist wichtig das man ein Liebespaar bleibt wenn man Eltern wird aber gleichzeitig muss man als Eltern ein gutes Team für anstrengende Zeiten sein.

Lg

4

Huhu :)

ja solche Ängste hatte ich auch schon ich denke das ist ganz normal.

Führen eine tolle liebevolle Beziehung und haben sehr viel Spaß zusammen, erleben immer neues und wachsen ständig noch näher zusammen. Jetzt haben wir seit ca. 1 1/2 Jahren den jnerfüllten Kinderwunsch was, wie ich finde, eine harte Probe für uns ist.

Habe manchmal Angst dass wenn wir ein baby bekommen, was ja unser größter wunsch ist, das im endeffekt alles kaputt macht was vorher so toll war. Und das man später denkt: das war mein größter wunsch und ich wusste nie richtig zu schätzen was mit meinem mann alles so schön war weil sich alles um den kinderwunsch gedreht hat.

Blöde Gedanken due ich wenn sie kommen einfach über bord schmeißen will!!!

Letztlich denke ich immer daran dass wir uns sehr lieben, ein tolles Team sind und ein gemeinsam aus uns geschaffenes Leben unser Glück vollkommen machen wird.

Schieb die blöden Gedanken beiseite 😘❤