Mönchspfeffer oder Bryophyllum während Stillzeit

Hallo Zusammen

Ich war bisher eine stille Leserin. Bin schon seit Jahren hier Mitglied. Ich habe letztes Jahr endlich ein Kind bekommen nach X Jahren und 2 Inseminationen. Die Geburt war katastrophal und mein Kind musste auch in der Intensiv liegen und somit auch Mühe gehabt mit Stillen. Nun ist sie 17Monate alt und ich stille noch nach Bedarf. Wir sind superglücklich so. Ich habe meine Mens erst seit 3 Monaten wieder und teste meinen ES mit Clearblue digital. Was ich bemerkt habe ist, das meine 2. Zyklushälfte nur ca 7-9 tage dauert. Klar bestimmt auch wegen Stillen aber ich möchte noch nicht aufhören. Mit welchen homöopathischen Mittel könnte ich die 2. Zyklushälfte verlängern und trotzdem weiterstillen?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Pofidik#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, :)

als erstes möchte ich einmal sagen dass ich es toll finde dass ihr ein zweites Kind haben möchtet gerade wenn du sagst dass eure erste Schwangerschaft so lange auf sich warten lassen hat und auch die Entbindung nicht einfach war und auch die Zeit danach sich schwieriger gestaltet hat.

Ich habe mich jetzt im Internet ein bisschen eingelesen und auf einer Seite die verlinke ich dir auch hier

https://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/14669673.zyklus-foerdern-in-der-stillzeit.html

Da steht dass man wohl Frauenmanteltee und Himbeerblättertee trinken kann in der Stillzeit um seinen Zyklus wieder ein bisschen zu aktivieren. ich könnte mir vorstellen dass das auch für die zweite Zyklushälfte gut ist.

Zu Mönchspfeffer habe ich jetzt im Internet ein Beitrag gefunden dass es die Milchmenge reduzieren kann muss es aber nicht. Wenn du sagst du stillst nur noch nach Bedarf dann bist du ja vielleicht auch eher für dein Kind Beruhigung und ein Schnuller anstatt einer wirklichen Nahrungsquelle deshalb weiß ich nicht wie wichtig es dir ist dass die Milchmenge sich nicht verändert.

Das war alles was ich herausfinden konnte ich hoffe dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte

liebe Grüße ♡

2

Hallo! Oh man.. İch bin echt sprachlos! Du bist sooo super lieb! Das du dir so viel Mühe gemacht hast für mich und recherchiert hast?! Hab gerade pipi in den Augen. Nein echt.. İch danke dir sooooo!! Du hast mir echt weitergeholfen. İch weiss wirklich nicht was ich sagen soll. Danke Danke Danke! Zum glück gibt es noch solche liebe nette Menschen. Drück dich ganz doll fest! :)

3

Huhu, :) du bist ja süß. Hab ich gern gemacht. ♡

Hoffentlich hilft es dabei dass deine 2. Zyklushälfte sich "verstärkt". Kannst ja gern mal berichten. LG :)

weiteren Kommentar laden
5

Moin!

Ich stille auch noch (Kind ist knapp 11 Monate)... und habe mir sagen lassen, wenn man nur noch morgens und abends stillt, ist das alles halb so wild mit den Mittelchen. Werde also ab Januar, da kommt sie in die Kita und ich reduziere das Stillen, mit Mönchspfeffer anfangen. Außerdem habe ich Famenita verschrieben bekommen.

Ich bin kein Experte, aber ich würde mal sagen, bei nur noch teilstillen/ nuckeln muss man nicht mehr so pingelig sein wie am Anfang :-D

LG, Nele

6

oh super viele dank. hört sich gut an. werde mal schauen. danke dir!