1. Clomifen Zyklus dazu Fragen

Hallo ihr Lieben 🥰
Ich fange am 3-7 ZT mit clomifen an.
Eigentlich wird am 12 ZT ein Ultraschall gemacht, dies ist aber wegen Urlaub ( Feiertage) er am 16 ZT möglich. Was haltet ihr davon ?

Dann habe ich noch eine Frage.
Wann habt ihr mit Bienchen setzten angefangen ?
Soll ich Tenpi oder Ovutest machen?

Wenn der Eisprung war soll ich mit Utrogest anfangen.
Wäre schön wenn mir jemand Antwortet ☺️
Lg Anja

1

Ich kenn mich zwar mit clomi nicht aus aber Ovus und Tempi ist nie verkehrt gerade wenn du dann mit Utro anfangen sollst

2

Dann lass den US früher machen. Oder von einem Vertretungsarzt.
Ich hatte am 12 zt einen US. Und man sah 2 dominante Follikel. An Tag 15 waren sie kurz vorm springen und heute ist ES. ( ovu Gesten positiv)
Es kann auch sein das mehr als 2 Follikel reifen dann wird von GV abgeraten

5

Deswegen habe ich ja bedenken wegen dem späten Ultraschall
Vorher sind die im Urlaub.

3

Hast du denn regelmäßige Zyklen?
Ich hatte insgesamt 3 clomi-Zyklen und in jedem war der Eisprung unterschiedlich 🤔
Löst du auch mit einer Spritze aus oder ist der Ultraschall nur um zu gucken wann der ES ist?
Mit dem utero auf jeden Fall bis nach dem ES warten!

Liebe Grüße

6

Meine Zyklen sind total chaotisch
Von 18-24
Die letzte Zeit komm ich nur auf 18-20 Tage. Der Ultraschall wäre nur für eine Kontrolle wegen den Folikel usw.
und wann ich mit utro anfangen soll.

8

Mmh OK verstehe.
Ich hatte im 1. Clomi zyklus am 14.ZT, im zweiten zyklus am 20.ZT und jetzt wo es geklappt hat am 13.ZT meinen Eisprung, also es ist echt schwer zu sagen.

Mit dem Kh weiß ich nicht wie das läuft. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass sie dich ran nehmen.

Ich musste immer zum Ultraschall um den ES zu kontrollieren und dann mit einer Spritze "zu verstärken" bzw. Auszulösen, wenn das Ei groß genug war.

Vorher habe ich Progesteron genommen,vor den clomi Zyklen und da habe ich mittels ovu versucht den ES zu bestimmen und habe dann mit der Einnahme begonnen. Soll. Wohl fast das selbe sein wie utero. 🤷‍♀️

4

Hey, ich fange nächsten Zyklus auch mit Clomifen an. Mein Ultraschall fällt leider auch auf Silvester und der Arzt hat Urlaub. Er sagte mir, dass für solche Fälle auch die Gynäkologie im Krankenhaus Ultraschall macht.

7

Ok und wie machst du das?
Einfach im Krankenhaus anrufen und fragen ?

9

Mit welcher Dosis stimulierst du denn?

Es kann natürlich sein, dass der ES vorher ist, und wenn ihr einfach loslegt und nicht wisst, wie viele Follis da sind, besteht das Risiko einer Mehrlingschwangerschaft🤔

Wenn du sowieso kurze Zyklen hast, ist es wahrscheinlich, dass der ES schon durch ist.

Ich persönlich würde das Risiko bei 50 mg (1 Tablette) eingehen, bei mehr eher nicht.

Geht nicht vorher US so ab ZT 8? Dann lässt sich zumindest schon einschätzen, wie viele Follis es wohl werden.

LG Luthien mit ⭐

11

Ich fange am Donnerstag mit der ersten Tablette an.
1 Tablette 50mg
Die Praxis hat Urlaub bis 2.01 ☹️
Ich rufe morgen mal im Krankenhaus an.

12

Besser ist das, viel Glück 🍀

10

Ich hatte ZT 5-9 50mg Clomi eingenommen. ZT 11 US und Auslösespritze weil bereits 2 Follikel springbereit waren. Das war meinem FA dann doch zu riskant wegen Mehrlingsschwangerschaft. ZT 12 hatte ich dann eine IUI. Aber erst so spät US ist schon doof. Bei der Gyn im KH würde ich da echt Anfragen bzw vorbei gehen.

Viele Grüße