Bitte helfen: Wann war mein ES?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
da wir schon mittlerweile 19 Monate üben, kenne ich mich eigentlich aus aber diesen Monat bin ich verwirrt. Mein Problem ist, dass ich erst ab ZT 10 Tempi gemessen habe. Am ZT 13 und 14 war ich mir sehr sicher meinen ES zu haben (wegen Mittelschmerz und Zervixschleim). Aber meine Kurve sagt mir nun, ich hätte erst an ZT 18 meinen ES gehabt.
Kann mir jemand sagen was denn nun stimmt? Heute ist Tag 30 und meine Tage sind nicht in Sicht. Allerdings habe ich seit Tagen das Gefühl es hat wieder nicht geklappt.

1

Hi Du könntest doch schon testen dann hättest du Gewissheit? LG kathrin

2

Hallo,

ich verwende zwar die selbe App, konnte jetzt aber die hinterlegten Regeln zur Auswertung nicht finden. Kenne es aber so, dass dem 1. erhöhten Wert, also dem Tag des ES 6 niedrigere Werte vorausgehen müssen. Der 13. oder 14. Zyklustag kann hier nicht als ES gewertet werden (Anstieg ist aber vorhanden), da du erst spät mit dem Messen begonnen hast. Deswegen wird der ES auf den ZT 18 "gelegt". Meiner Ansicht nach passt aber eher der 13/ 14 ZT, du solltest im nächsten Zyklus früher mit dem Messen beginnen.

Oder einfach einen SST machen.

3

Hast du inzwischen getestet? Ich würde auch einen Test vorschlagen

4

Danke für eure Antworten. War leider unnötig, da die Regel nun eintrudelt. Ich bin verzweifelt, weil die Hoffnung wieder umsonst war.