Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Und habe auch gleich noch eine Frage.
Ich bin bereite Mama (34jahre) von zwei gesunden Jungen und auch dankbar dafür... Wir haben noch einen Kinderwunsch der seit 2 Jahren unerfüllt bleibt...
Leider mussten wir schon einige Fehlgeburten und ELSS durchmachen, aufgeben kommt für uns nicht in Frage...
mein Frauenarzt ist jetzt nicht die wirkliche Unterstützung, wir sollen es weiter versuchen... 🤔😬
Nun zur eigentlichen Frage: ich möchte mich in einer KiWu vorstellen, habe jedoch ein wenig Angst das man mit Vorurteilen daran gehen könnte, da wir schon Kinder haben... 😔
Und natürlich hoffe ich auch dass mein Frauenarzt dem zustimmt und ich eine Überweisung erhalte...
Wie sind eure Erfahrungen?
Es ist für mich ein wirklich sensibles Thema

1

Das du schon Kinder hast ist kein Problem. Ich habe auch schon einen Sohn (spontan entstanden) und bin in Kinderwunschbehandlung. Der war sogar schon mit da. Da sind viele für Geschwisterversuche 😊

3

Ok, also brauch ich da mit keinen Vorurteilen rechnen...
Ich bin schon auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt, dies stellt sich jedoch schwieriger als gedacht 🤔

2

Ich habe noch keine Kinder, aber bei mir in der Kiwu-Klinik sind ganz oft Paare, die ihre Kinder mitbringen. Du brauchst dir da keine Gedanken machen 😊

Sehe auch keinen Grund, warum du keine Überweisung bekommen solltest.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Lieben Dank...
Das nimmt einen doch ein Stück die Ängste

5

Ich habe auch schon einen Sohn. Der Lieblingssatz meiner Ärztin um mich aufzumuntern ist "und schließlich hat es schon einmal geklappt" :-)
Und der stimmt mich dann tatsächlich immer etwas positiver

6

Bist du in einer KiWu - Klinik?
Ja, das bekomme ich auch ab und an mal zu hören, mittlerweile baut dies mich nicht mehr auf, unsere beiden gemeinsamen Kinder sind (normal) entstanden... Das hört sich auch an... 🤔
Daher wundert es uns auch ein wenig dass wir jetzt schon seit zwei Jahren probieren... Ich glaube ohne Hilfe werden wir auch kein weiteres Kind bekommen

7

Ja wir sind auch in der KiWu Klinik.
Seit gestern starten wir den 2. Versuch:-)

Aber du hast recht, dieser Spruch kann auch nervig sein. Schließlich ist es ja nicht so, als ob man es mit Absicht macht und etwas ändern könnte.

Habt ihr ovus, Temperatur messen etc schon durch?

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe auch bereits zwei Kinder die auf normalem Wege entstanden sind.
Und nun versuchen wir es bereits 3 Jahre ohne Erfolg. Das Spermiogramm von meinem Mann ist plötzlich sehr schlecht was der Grund sein soll.
Wir gehen jetzt im Februar zum Erstgespräch in die Kinderwunschklinik.

11

Ohje das tut mir leid
Nicht falsch verstehen, das baut einen doch ein wenig auf wenn es anderen auch so geht und diesen Schritt gehen, so weiss man das es eben doch normal ist... Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es bei euch klappt

9

Hallo meine Liebe,

Wir haben auch ein Kind. Sind jetzt in űz 10, es klappt einfach nicht. Habe nun auch einen Termin in der Kiwu Klinik. Es sind so zermürbend.Ich habe auch richtig Angst dort hin zu gehen. Ich fühle mich so unzulänglich.

Hab alles versucht. Aktuell nehme ich Clavella, Bryophyllum und Frauenmanteltee. Zusätzlich seit 5 Wochen Ltyroxin. Ich hab mal geschaut, meine 2 ZH ist nur 11 Tage. Aber konstant 11 Tage.

Ich weiß nicht warum es nicht mehr klappt obwohl man schon Kinder hat.
Drücke aber alle Daumen das 2019 unser aller Jahr wird.
LG Annabelle

12

Hallo liebes
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen...
Ich habe auch Ängste was das KiWu Zentrum betrifft, uns wird dort bestimmt geholfen...

13

Hallo,

wir sind schon nach einem Jahr in der KiWu vorstellig gewesen, da meine damalige FÄ sagte, dass sie nichts mehr für uns tun könnte (obwohl sie überhaupt kaum etwas gemacht hatte bis dahin). Meine FÄ war in meinen Augen ziemlich unkompetent, daher habe ich gewechselt und auch gleich parallel einen Termin in der KiWu gemacht.

Seit der Sache bin ich auf jeden Fall immer für eine zweite Meinung, da meine neue FÄ zwar super nett ist und auch Ahnung hat, aber als ich ihr sagte, dass wir einen Termin in der KiWu haben, erstmal die Augen verdreht hat. Sie wollte es lieber noch mit diesem oder jenen Pülverchen versuchen (was im Endeffekt nur Nahrungsergänzungsmittel waren).
Wenn wir das nicht trotzdem durchgezogen hätten, wäre ich heute wahrscheinlich noch nicht schwanger.

Ich lasse mir seitdem auch immer alle Laborergebnisse, OP-Berichte usw. aushändigen. Man kann auch selbst lesen und ein bisschen beurteilen, was uns auf jeden Fall weitergebracht hat. Uns sollte man nochmal wechseln wollen oder müssen, kann sich der neue Arzt ein Bild machen.

Ich hatte erst auch bedenken in die KiWu zu gehen, da man immer das Gefühl hat, nur verzweifelte 40-Jährige die es schon 15 Jahre versuchen haben dort eine Berechtigung. Aber es ist eigentlich ja nur eine Praxis, die sich spezialisiert hat. Und wenn es nicht klappt, ist man dort einfach genau richtig.