Trotz 200mg Progesteron starke Brustschmerzen

Nehme seit gleich nach dem ES abends täglich 200mg Progesteron zur Behandlung von Mastodynie (PMS Brustschmerzen) oral ein.

Bin heute ES+9 und soll es bis ES+10 nehmen.

Trotzdem hab ich seither meeeega Brustschmerzen und ein geschwollenes, schweres Gefühl in den Brüsten. Sie sind ungelogen fast eine Nr. größer!

Kann es sein, dass Progesteron erst sehr spät, also nach mehreren Zyklen wirkt? Wenn ja, hab ich mit MöPf doch irgendwie mehr Erfolg gehabt. Der hat glücklicherweise sofort geholfen...

1

Hab beides probiert und beides funzte bei mir nicht. Möpse sind sehr geschwollen und sind sehr schmerzhaft.

2

Möglichkeit 1: du bist schwanger
Möglichkeit 2: es ist zu wenig progesteron

Mir hat bryophyllum dazu noch gut geholfen.

3

Ich glaub eher 2.! Sonst hätt ich nicht schon ab ES so ein Spannungsgefühl!

Test war heute (ES+9) negativ...