Schilddrüse, Metformin, Clomi und auslösende Spritze-was kann es denn noch sein???

Hallo zusammen!

Wir haben bereits ein Kind. Es ist inzwischen 3 1/2 Jahre.

Im Juli letzten Jahres waren wir zum ersten Mal nach zwei Jahren Üben in der Kiwu Klinik.
Ich habe seither 20 kg abgenommen (jetzt nur noch ca 90 kg) und nehme Metformin. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und Tabletten verordnet.
Mein Eisprung wird jeden Monat beobachtet.
Jetzt hatte ich den ersten Zyklus mit Clomifen und zusätzlich erhielt ich noch eine Eisprungauslösende Spritze. Und es hat wohl wieder nicht geklappt.
Die Spermien meines Mannes waren von sehr guter Qualität.

Ich bin wirklich so traurig, dass es mit dem zweiten Kind nicht klappt.
Hat die Praxis noch irgendwas übersehen? Und müsste es checken?
Die Schilddrüse wurde nochmals geprüft und die Dosierung dann nach unten korrigiert. Muss der wert jetzt nochmal geprüft werden?

Seit einigen Monaten spüre ich sehr stark durch Ziehen und Schmerzen (schon eine Woche vorher), dass meine Periode kommen wird. Die Klinik sagt, dass das ein gutes Zeichen wäre. Ist das wirklich normal?

Danke für Eure Antworten.

LG

1

Ich bin in einer ähnlichen Situation, war Ende 2016 im 1. ÜZ schwanger und es wurde eine FG in der 10. SSW wegen Trisomie 16.

Seitdem klappt es nicht mehr. Seit einem Jahr sind wir in der Kiwu-Klinik in Behandlung, 6 GVNP-Zyklen und 2 IUI waren erfolglos. Es sieht immer alles super aus. Schilddrüse ist gut eingestellt, SG ist super, Eileiter sind durchlässig. Ich verstehe es nicht.

Ich lasse übernächste Woche eine BS machen, vielleicht wird dabei etwas gefunden.

Wurden deine Eileiter untersucht? Da du schon ein Kind hast, ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass die nicht in Ordnung sind.

Hast du dich auf Eisen- und Vitamin-D- Mangel untersuchen lassen?

Ich drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Danke für Deine Antwort.
Die Eileiter wurden nicht geprüft. Mir wurde gesagt, dass ich ja bereits ein Kind habe.

Vitaminmangel habe ich diese Woche auch schon mal gehört. Vielleicht sollte ich das wirklich checken lassen.
Ich bin echt dankbar für jeden Tipp.
LG

2

Wir üben auch für das zweite Kind zwar erst seit August 2018 aber soweit ist bei mir alles immer unauffällig gewesen.
Nun hatte ich den ersten Zyklus mit Clomifen. Hat insofern etwas gebracht , dass mein Frauenarzt ein submuköses Myom gefunden hat aber das auch nur weil ich am Eisprung Tag nochmals zum Ultraschall war und es nun entdeckt wurde weil meine Schleimhaut da komplett aufgebaut war und dieses blöde Myom nunmal unter der Schleimhaut sitzt.
Ich habe mich entschieden, das Myom entfernen zu lassen da ich auch schon eine Woche vor meiner Periode Schmerzen habe und extrem viel blute.
Geht so langsam auch auf meinen Kreislauf und alleine wegen der Lebensqualität möchte ich es entfernen lassen.
Vielleicht erhöht es dann die Chancen nochmal schwanger zu werden.
Wer weiß, lass auch das nochmal checken! ?
Liebe Grüße

4

Ohje, das ist natürlich eine blöde Sache mit dem Myom. Vielleicht sollte ich das ansprechen.
Danke und Dir alles Gute.

LG

5

Leider hat man auch mit Clomi keine 100 % Garantie, dass es klappt, obwohl alles in Ordnung ist. Ich selber bin im 3 ten Clomizyklus schwanger geworden, obwohl die Folikel jedes Mal perfekt waren.