Dringend Hilfe benötigt - Utrogesteinnahme

Ich bin in Behandlung in der Kiwu Klinik.
Meine Eisprünge sind bei etwa 33bis35 Tage Zyklus zwischen dem 18. und 22. Zyklustag
Am 13.Zyklustag war ein Follikel 12mm.
Abends setzte Schmierblutung ein. Mein FA meinte ich soll Utrogest 200mg oral statt vaginal einnehmen. So hab ich es denstag, mittwoch und donnerstag gemacht.
Heute am 17. Zyklustag ist der Follikel knapp 19mm und Gms bei über 15mm.
Sie sagte ich soll Utrogest weiter einnehmen bis (hoffentlich nicht) die Mens einsetzt.
Ich habe sie gefragt dass das doch den Es verhindert bzw. die Gms so verändert dass die Spermien nicht mehr durch kommen😨
..ihre Antwort: das stimme nicht...!! Ich soll es nehmen😓
Nun bin ich soooo verunsichert
Was würdet ihr machen?????

Danke für Antworten

1

Das finde ich aber auch sehr seltsam, denn ich sollte Famenita immer erst einnehmen, wenn sicher Eisprung war. Da es den Eisprung verhindern kann, so wurde es mir in der Kinderwunsch Klinik gesagt

2

So hab ich das eben auch gelesen😢
meinst du ich soll das utrogest nun weglassen bis zum es (ungefähr sonntag) oder haben die drei tabletten bis heute eh schon alles hinfällig gemacht??

3

So kenn ich das auch

weitere Kommentare laden
4

Mmh... ich soll es auch immer erst nach definitivem ES nehmen 🤔 Vielleicht fragst du mal in nem Expertenforum? Ich wäre jetzt auch sehr verunsichert an deiner Stelle...

6

Mir wurde gesagt ich darf es erst nach dem ES nehmen. Ich würd mir ne zweite Meinung holen.