Ich war heute zur Follikelschau...

Kurz zu mir: ich habe PCO und nehme seit Mitte Januar Metformin
Ich wollte euch von meinem spannenden Arztbesuch erzÀhlen.
Diesen Zylus beobachtet der Frauenarzt meinen Zyklus mit Ultraschall. Heute sah man einen Follikel, der war 18mm gross😁 ab 18mm kann der ES sein. ich spĂŒre den richtig auf der rechten seite. Dann hat er Blut genommen um die Hormone anzuschauen. Heute Abend mĂŒssen wir GV haben und morgen kontrolliert er ob die Spermien es bis zum Eileiter geschafft haben (habe ein bisschen Angst, schmerzt das?). Er sagt er geht mit einem Schlauch rein und saugt etwas flĂŒssigkeit ab.

Ich bin total fasziniert wie mein Körper funktioniert. Und dass stimmt mich positiv.

Wie geht es euch so? Was lÀuft bei euch momentan?

Alles Liebe wuki19

1

Hallo wuki,🙂

Also ich habe auch pcos. Wir haben schon drei Zyklen mit chlomifen hinter uns und haben jetzt mit Puregon stimuliert.
Gestern hatte ich us Kontrolle. Ein follikel mit ca 18mm 😀
Ich spĂŒre ein zwicken manchmal auf der Seite.. Aber ob das der follikel ist đŸ€·â€â™€ïžđŸ€”
Die Fa hat mit pregnyl den es ausgelöst. Hatten gleich am Abend Gv und heute Nacht lieben wir uns sicher nochmal. Sicher ist sicher..
In zehn Tagen soll ich dann einen sst machen. Ich hoff dass es geklappt hat 🙏

2

Oh das klingt toll! Viel GlĂŒck!
Also ich habe definitiv das GefĂŒhl das ich diesen Folikel spĂŒre. Und wenn er mit em US gerĂ€t zum rechten Eierstock geht wird dieser "Schmerz/Druck" grösser.
Wir werden uns heute auch nochmals lieben:) ĂŒbrigens mein clearblue monitor hat heute "max" angezeigt.

3

Ja das war beim us auch so. Wobei ich da auch den linken Eierstock mehr gespĂŒrt habe.. Kann natĂŒrlich an den Medikamenten liegen..

Ich habe gar nicht mit so einen test geschaut.. Hab irgendwo mal gelesen das die nicht so genau seien können wenn man Medikamente nimmt.
Aber ja..

Ich wĂŒnsch euch auch viel GlĂŒck und vor allem Spaß 😉

Seit wann probiert ihr es schon?

weitere Kommentare laden
6

Hallo wuki19 und lellymaus

Ich war bisher nur stille Mitleserin,aber jetzt muss ich auch mal alles raus lassen. Das belastet einen doch schon alles sehr. Ich habe auch das PCO. :-( Im MĂ€rz 2017 habe ich mein Nuvaring abgesetzt und seit Juni 2017 probieren wir es (man sagt ja die ersten 3Mt. kann man nicht so richtig mit zĂ€hlen...bis die Hormone aus dem Körper sind). Im Februar 2018 wurde dann bei mir das PCO diagnostiziert. Von da an musste ich die ersten 3 Zyklustage immer Hormontabletten nehmen und dann habe ich immer noch die Spritze zum auslösen bekommen. Jedes mal bei der US-Untersuchung super Eier, manchmal sogar 2 und trotzdem klappt es nicht. Ich bin echt langsam am verzweifeln.#heul Ihr beide seid so positiv eingestellt. Jetzt hat meine FÄ eine Eileitersppiegelung mit evtl. SpĂŒlung vorgeschlagen. #gruebel

Liebe GrĂŒsse#winke

7

Hey:) ich finde es gut sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Da ich erst seit ca einem monat von meiner pco diagnose weiss kann ich noch nicht so aus erfahrung sprechen. Was ich fĂŒr mich herausgefunden habe: ich will ab sofort alles dafĂŒr tun um schwanger zu werden, nicht dass ich es nachher bereue zu lange gewartet zu haben.
An was liegt es denn laut deinen Ärzten? Spermiogramm? Schleimhaut?
Mein FA meinte heute, dass meine Schleimhaut nur wenig aufgebaut ist und verschrieb mir Progesteron fĂŒr die 2. ZyklushĂ€lfte. Irgendwie fĂŒhle ich mich besser wenn ich etwas unternehmen kann...

8

Ja mit gleichgesinnten ist es irgendwie einfacher...man versteht sich besser #bla und weiss wie es den anderen GefĂŒhlsmĂ€ssig geht.;-) Meine Ärztin meint,dass die Follikel nicht gross genug werden und dadurch nicht springen. Bei mir werden sie max. 9mm gross. Aber seid dem ich die Hormontabletten nehmen sind die Folikel so zwischen 20mm und 25mm gross. Spermiogramm und Schleimhaut sehen super aus. Da gibts keine Probleme. Zur Sicherheit soll ich trotzdem immer ab Zyklustag 14/15 Uterogast nehmen.

Heute kann man Gott sei Dank viel in der Medizin machen. Ich bin auch froh das mir meine FÄ immer Mut zu spricht. Aber sie meinte auch das wir jetzt mal einen Schritt weiter gehen mĂŒssen...und das wĂ€re jetzt die Eileiterspiegelung unter Vollnarkose.
Ich drĂŒcke dir auf jeden Fall die Daumen,das das Progesteron gut anschlĂ€gt. Habt ihr schon ein Spermiogramm gemacht?

weitere Kommentare laden