Bryophyllum?

    • (1) 28.02.19 - 23:42

      Hallo zusammen bryophyllum besser als globulis oder besser Pulver?

      • Ich nehme Globulis

        Völlig egal, es hilft nur, wenn du daran glaubst 🙃

        Viel Glück 🍀

        LG Luthien mit ⭐

        Gutrn Morgen,

        auf jeden Fall das Pulver. Es gibt klinische Studien über die Wirksamkeit - allerdings in Bezug auf die wehenehemmende und beruhigende Wirkung. Das ist keine Glaubensfrage, wie bei Globulis. In den Globulis ist nur ein Hauch des Wirkstoffs. Das Pulver ist eine antroposophische Medizin, was in diesem Fall einfach bedeutet das es rein pflanzlich ist - aber das ist ja nichts negatives.

        Ich habe das Pulver in beiden Schwangerschaften in unserer Level 1 Klinik (die so gar nichts mit Naturmedizin am Hut hat) zur Unterstützung gegen die vorzeitigen Wehen bekommen.

        Eine Wirksamkeit zur Unterstützung der Einnistung wurde bisher nicht erprobt, was aber nicht bedeutet das es nicht hilft. Du kannst es also bedenkenlos nehmen. Die Globulis kannst du dir allerdings sparen, das sind halt zuckerkügelchen mit minimalen Auszügen der Pflanze Bryophyllum (Brutpflanze)

        Viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen