Hat jeman von euch Erfahrung mit Gonal F?

Hallo Zusammen,
ich würde gern wissen wir eure Erfahrungen mit Gonal F sind.
Kurz zu mir ich bin 30 und habe PCO. Weder Clomifen noch Letrozol haben bei mir angeschlagen. Die Ärzte meinten mein Körper schafft es nicht die Hormone selbst zu bilden und nun habe ich angefangen Gonal F zu spritzen für den Anfang 37,5 IE.
Habt ihr auch mit so wenig Einheiten begonnen? Hattet Ihr irgendwelche Nebenwirkungen? Wie oft habt ihr die Dosis in einem Zyklus erhöht?
Würde mich über Antworten von euch freuen.
lg Nicole

1

Hey :) bei mir hatte damals clomi auch nicht angeschlagen aber gonal f dann sofort und war dann auch gleich schwanger (leider missed abort in 10 ssw:() Nebenwirkungen hatte ich keine.

3

Hi, das mit dem Abgang tut mir leid. Gibt es einen Grund für den Abgang?
Hat es denn danach gleich wieder funktioniert mit dem schwanger werden?
Weißt du noch mit welcher dosis du begonnen hast?

4

Warum die FG war ist unklar aber sie meinten Chromosomen Fehler. Ich habe auch mit 37.5 begonnen und dann wurde auf 50 und 75 gesteigert. Also insgesamt 10 Tage stimmuliert. Leider hat es bisher trotz 2 inseminationen nicht mehr geklappt und hoffe auf die dritte. Bin aktuell ES+10 aber ohne anzeichen :( und nehme utrogest.

weitere Kommentare laden
2

Die dosis war bei mir am Anfang auch niedrig und je nach dem wie der folikel gewachsen ist erhöht. Meine wachsen immer nicht so schnell und meist nur eins

6

Ich habe mit 50 Einheiten angefangen und damit einen Folli.

Mittlerweile fange ich mit 75 Einheiten an und steigere ab dem 6. Tag auf 100, das gibt 2-3 Follis.

Ist aber sehr unterschiedlich.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

10

Hey danke für deine Antwort. 2 bis 3 Follikel sind aber viel oder ist das geplant?
Wie viele Zyklen hast du jetzt schon hinter dir?

11

Das ist so beabsichtigt, Chancenmaximierung 😊

Insgesamt hatte ich jetzt 9 stimulierte Zyklen, 6 GVNP (davon 2 mit Clomi, der Rest mit Gonal F) und 3 IUI.

Alles erfolglos, obwohl es immer gut aussah 😐 eine IUI machen wir noch, dann wechseln wir zu IVF.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
also ich habe auch PCO und bin grad an Nummer zwei dran. Vor meiner ersten Schwangerschaft haben wir auch erstmal mit Clomi probiert, was mich eher frustriert hat. Hat zwar zweimal gewirkt und wurde einmal schwanger, hat aber leider nicht gehalten hat. Dann habe ich auch mit dem spritzen angefangen erst 37,5 bis 42 Einheiten. Hatte dann immer einen schönen Follikel und bin im zweiten Zyklus schwanger geworden. Die Maus ist jetzt 15 Monate alt. Nun Spritze ich wieder. Hatte bereits mit 37,5 n schönes Eichen, bin aber nicht schwanger geworden. Nun sind wir beim zweiten Versuch und habe vor ein paar Tagen meinen Eisprung gehabt... jetzt Hibbel ich

12

Hey das freut mich zu hören das es bei dir eigentlich direkt geklappt hat 😊 und das du mit 37,5 IE auch Erfolg hattest. Das war jetzt meine Sorge das es nicht reichen könnte, da mit Clomifen ja nix passiert ist.
Dann drück ich dir die Daumen dass es in diesem Zyklus geklappt hat und alles gut wird 😊.

8

Ich nehme immer clomifen in Kombination mit gonal f. Habe auch PCO. Nebenwirkungen hatte ich keine davon. Bin damals im zweiten ÜZ schwanger geworden aktuell sind wir wieder im vierten ÜZ fürs Geschwisterchen. Ich spritze immer 50 I E ☺️

13

Hey danke für deine Antwort.
War das von vornherein so in Kombi oder hast du auch mal nur die Spritzen probiert?
Dann drück ich dir die Daumen das es bald klappt ☺️

17

Danke 😊
Nein ich hab das immer nur in Kombination miteinander gemacht

weitere Kommentare laden