Ich weiß nicht weiter

Hallo Mädels, seit über 2.5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden... 1 Jahr haben wir uns kaum Gedanken gemacht... dann 1.5 Jahre Untersuchungen 2 mal Spermiogramm -alles Bestens, Bauchspiegelung-alles Bestens.. danach folgte Clomifen 4 Monate- nicht geholfen :( habe schon mehrere Ärzte gewechselt, mein jetziger ist Spezialist für Fälle wie ich aber selbst sie weiß nicht was sie mit mir machen
soll :( ... hat bei mir Schilddrüse angepasst (von 3.96 auf 1.3) Hormone endlich überprüft ( haben meine andere Ärzte nicht gemacht) jetzt stellt sich heraus, dass wir beide komplett gesund sind. Gibt es noch welche Untersuchungen, die man machen könnte bevor man Baby künstlich macht? :(

1

P.S. alle 2.5 Jahre haben wir regelmäßig Bienchen gesetzt, auch an der richtigen Tagen ... also daran liegt es bestimmt nicht... mein Zyklus ist wie Schweizer Uhrwerk 28 Tage , ES auch immer am 13-14 ZT

2

Das einzige was mir einfällt das die Spermien mit dem Scheidenmilleu nicht klar kommen und absterben. Das kann man postkoital untersuchen lassen. Dagegen würde eine Insemination helfen 😉.

3

Und anders kann man es nicht feststellen? Ph Werte vergleichen 🤦‍♀️🙈 ?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Natalia,
bei uns ist es genau wie bei dir. Hibbeln auch seit knapp 2,5 Jahren und BS, SG, Hormone etc. alles i. O. Clomifen probiert, Tees, Mönchspfeffer, Ritex Gleitgel usw. und es hat alles nichts gebracht. Sind nun in einer KiWu Klinik und haben dort den o.g. Postkoitaltest machen lassen und siehe da, keine lebendigen Spermien in meinem Zervix. D.h. dass mein Zervix seine Spermien wahrscheinlich abtötet. Habe nun grade meine Tage bekommen und im übernächsten Zyklus starten wir dann mit der Insemination :) Für mich ist das noch keine künstliche Hilfe oder Befruchtung sondern nur ein bisschen Unterstützung :) Mal schauen ob es dann endlich klappt. Genau wie du wusste ich auch nicht weiter und war/bin verzweifelt. Nun bin ich aber total froh dass wir letztendlich den Schritt in die Klinik gewagt haben! Denn Klinik heißt nicht direkt künstliche Befruchtung! Manchmal braucht man eben etwas Hilfe und in der Klinik gibt es viele Möglichkeiten mehr Tests durchzuführen als beim Frauenarzt.
LG Mona