Pille beim unerfülltem Kinderwunsch:(

Hallo ihr lieben hoffe ihr seid bei bester Gesundheit ♡ Ich hätte da eine frage undzwar ich versuche seid längerer Zeit schwanger zu werden es klappt einfach nicht:( Meine Frauneärztin hat gesagt ich soll nun für 3 Monate die Pille nehmen und dann absetzten und dann sollte es schneller klappen habt ihr Erfahrung mit soeiner Methode? Habe die jetzt schon 2 Monate genommen überlege aber im Moment sie jetzt schon abzusetzen. Sollte ich sie noch 1 Monat nehmen damit die 3 Monate durch sind ? Und habt ihr Erfahrungen mit Frauenmanteltee? Vielen lieben dank ♡♡

1

Sagen wir es mal so...ich persönlich kenne keinen dems geholfen hat

Aber vielleicht ist hier jdm bei dem es ja doch nach ewiger Zeit geholfen hat

2

Hey 😊

Also ich kann dir nur sagen das wohl deine Hormone in Schwung kommen durch die Pille weiss jetzt aber nicht ob es auf einen Monat noch voll ankommt
Wo ich meine Pille damals abgesetzt hab bin ich sofort schwanger geworden (war leider eine fg..aber das tut jetzt nichts zur sache)
Also denk ich das es durchaus schnell danach klappen kann
Alles gute ☘

3

Vielen Dank ! Das tut mir sehr leid für dich:( ♡ Sollte ich aber jetzt absetzten ?

4

Also ich würde halt wenn dann aufjedenfall die Packung noch zu ende nehmen falls du die Pille nicht 3 Monate nehmen willst

weitere Kommentare laden
8

Hallo :-)

Ich hab erst vorgestern etwas dies bezüglich gelesen. Lait diesem Artikel (ich glaub das war eh hier bei Urbia) hat es darüber sogar schon eine Studie gegeben in der Frauen, die die Pille genommen haben nachweislich schneller schwanger wurden als Frauen, die sie nicht nahmen.
Ich selber bin auch 2x direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden.

Ob ein Monat jetzt eine Rolle spielt weiß ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es evtl doch hilfreich wäre. Der Körper muss sich ja auch erst drauf einstellen. Vllt ist der Umschwung dann zu schnell?.Halte doch einfach nochmal Rücksprache mit deinem FA.

Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass es ganz bald klappt 🍀🍀🍀

9

Hey! Danke Danke Danke für die Mühe Jaa so habe ich es gerade auch irgendwo gelesen. Ich werde morgen einfach mal bei der Frauneärztin anrufen und nachfragen. Aber mein Gefühl sagt mir im Moment ich soll sie noch 1 Monat nehmen 😅

10

Gern 😊
Ich drück dir ganz fest die Daumen. 🍀💕

11

Hey bei mir hats geklappt:-)...hatte die pille auch nur 2 Monate genommen :-)

12

Hallo,

meine Tochter enstand 6 Wochen nach Absetzen der Pille (ich nahm sie 15 Jahre).
Danach nahm ich sie nicht mehr, weil wir noch ein2.tes Kind wollten. Es hat ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger wurde.
Meine 2 Zyklushälfte ist nur 10 Tage, mit Frauenmanteltee war sie dann 12 Tage und im zweiten Teezyklus wurde ich dann schwanger.

LG Simone

13

Hallo,
meine 2 Kinder sind auch gleich nach dem Absetzen der Pille entstanden.
1. Tochter im 2. ÜZ
2. Sohn gleich nach dem Absetzen
Hatte sie aber lange genommen und beim Sohn eigentlich nur wegen einer OP absetzen müssen.:-)

Nach meinem Sohn (7 Jahre alt) habe ich keine Pille mehr genommen wegen den Nebenwirkungen. Nun habe ich seit 2,5 Jahren einen Kiwu mit meinem neuen Partner und es will einfach nichts werden.
Hatte 2 SS mit FG im Abstand von 2 Jahren!!!
Allerdings hat mein Partner auch ein schlechtes Spermiogramm...

Aber ein Versuch ist es Wert!
Viel Glück!

14

Also ich bin jetzt im 9 ÜZ nach absetzen der Pille. Kann es also nicht bestätigen.

LG und viel Erfolg

15

Ich bin im 11.erfolglosen Monat nach jahrelanger Pilleneinnahme. Es wäre sinnvoll, wenn es Tests geben würde, wo diese Methode von Frauen angewendet wird, von Frauen die bisher schon einige Zeit nicht schwanger geworden sind. Viele werden direkt nach der Pille schwanger einfach weil bei denen und deren Partner alles medizinisch in Ordnung ist. Ich denke eine genaue Analyse von Eizelle, Gebärmutter und Sperma wäre sinnvoller als der Pillenversuch. Wenndadurch die Hormone aktiviert werden sollen, kann man doch als Arzt gezielt Mittel verschreiben, die den Hormonhaushalt verbessern und man gleichzeitig fruchtbar ist, finde ich.