Erste IVF

Hallo :)

Da ich nun heute meine Periode bekommen habe, habe ich direkt in der Kiwu Klinik angerufen .Beginne nun Montag mit meinem ersten IVF Zyklus. Wir haben alle Unterlagen beisammen . Trotzdem würde mich interessieren, wie ging es euch dabei ? Gab es Nebenwirkungen ? Wie ist das Verhalten nach PU und TF ? Wird man für die Tage krank geschrieben? Oder kann man trotzdem normal arbeiten ?
Bei mir und meinem Mann ist soweit alles in Ordnung. Man fand keine Erklärbare Ursache für den seit 2 Jahren ünerfüllten Kinderwunsch.

1

Hallo du! Erstmals Daumen sind gedrückt und alles Gute für die sicherlich aufregende Zeit. Ich klinke mich hier ein, weil mich die Antworten auch interessieren würden 😉.
Ich habe nächste Woche den nächsten Termin in der kiwu Klinik und ich muss sagen, dass ich schon gedanklich bei ivf bin, weil es mir schon reicht. Ähnlich wie bei dir-kein Grund warum es nicht klappt. Aber schon 3 Jahre Kinderwunsch und 3 frühe FG und seit einem Jahr tut sich nix.
Darf ich fragen, ob ihr dann somit Selbstzahler seid weil es keinen Befund gibt oder seid ihr berechtigt für eine Unterstützung? Danke & lg

2

Wir sind seit letztem Jahr Dezember in der KIWU Klinik. Sind ziemlich schnell durch die Diagnostik durch - uns wurde dann zur IVF geraten weil wir uns doch so sehr " wie alle hier" ein Kind wünschen . Die Ärzte sagen , das wäre besser als mit all den anderen Dingen rumzuprobieren. Vom FA aus hatte ich es vorher schon mit Clomifen probiert und auch ein GVNP Zyklus mit auslösen des ES dabei. Alles erfolglos. Wir waren bei der AOK versichert , die hätten 50% übernommen . Aber da bleibt ja trotz allem ein großer Eigenanteil - also sind wir auf Anraten der KIWU Klinik zur DAK gewechselt. Die übernehmen nun 100% der Kosten für 3 Versuche.

3

Ok danke! Ich glaube in DE ist es etwas anders geregelt als in AT hier bei mir. Bin mir aber nicht genau sicher und werde das Thema nächste Woche auch direkt besprechen.
Hier gibt es einen Fond, der den Großteil übernimmt, aber nur wenn eben bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind..eben auch „befunde“ die einschränken. Und das haben wir eben nicht.
Ich bin gespannt auf die Berichte zu den Erfahrungen der ersten ivf hier. Und ihr seid wahrscheinlich froh dass es jetzt endlich losgeht 🍀
Wurdet ihr beraten ob ivf oder icsi oder war das von Anfang an klar? Lg

weitere Kommentare laden
11

Huhu🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️
Also leider habe ich keine Erfahrung, von der ich dir berichten könnte. Tut mir leid.
Aber wir haben eine ähnliche Geschichte😉
KiWu seit 2 Jahren. Seit Nov 18 in der KiWu-Klinik. Clomi/Puregon und Ovitrelle. Nächsten Monat IVF. Stecke im letzten "normalen" Zyklus.

Ursachen liegen keine vor. Eigentlich alles gut.
Krankenkasse konnten eir allerdings nicht wechseln, da mein Mann seit längerem Krank geschrieben ist. Aber ein guter Grund, sein Geld reinzustecken😍😍

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!! Hoffentlich klappt es direkt😉😉😉🍀

13

Vielen Dank , ich drücke auch ganz fest die Daumen 🍀🍀 vielleicht können wir ja alle in diesem Thread weitere Erfahrungen austauschen :)

12

Hallo,
da wir gerade unsere 2. IVF hinter uns haben und es diesmal geklappt hat❤️❤️dachte ich ich schreib hier mal etwas dazu.
Ich hatte bei beiden Versuchen eigentlich keine Nebenwirkungen auf die Medis....nur die Psyche treibt ein heftiges Spiel mit einem. Nach der Punktion wurde ich jeweils 4 Tage krank geschrieben. Innerhalb dieser Tage findet meistens der Transfer statt. Mir ging es gut, ein wenig Ziehen noch, aber wenn man viel trinkt und ruht ist man schnell wieder fit. Bei der 1. bin ich nach den 4 Tagen wieder arbeiten gegangen.. Bei der 2. Jetzt hatte ich 2 Wochen Urlaub und hab echt mal nix gemacht und gechillt.
Bei jedem ist es anders und jeder spricht anders auf die Medikamente an.
Ich wünsche Euch allen viel Glück bei euren bevorstehenden Versuchen und immer positiv bleiben☺️

14

Vielen Dank :) und erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️ das die Psyche verrückt Spielt kann ich mir sehr gut vorstellen 🙊 war auch gestern zum Zeitpunkt an dem ich wusste das es nun los geht sehr nah am Wasser, aber auch glücklich :) Nun schon ein Wechselbad der Gefühle- obwohl es nun erst los geht .

15

Ich danke Dir😘

Es ist alles neu und aufregend da ist es doch klar dass du ein Gefühlschsos mitmachst.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass es gleich klappt und du alles gut verträgst.

weiteren Kommentar laden