Spermiogram

Thumbnail

Hallöchen 🙂

Wir haben kürzlich unser Spermiogran erhalten.. und ich habe eine Frage nur bzgl der
A und B Motilitätswerte.

Da steht, das ca 46% schnell beweglich sind
und 16% langsam beweglich.

1. Ist das eine Normwert?

2.Heisst es, ich kann mit meinem Mann wenn ich mal schwanger werden kann .. nur überwiegend bzw mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur einen Jungen zeugen?
sind mit A spermien die männlichrn gemeint und mit B Spermien die weiblichen?

Weil ist ja schon ein grosser von Unterschied zwischen den schnellen und langsamen vorwärts beweglichen Spermien. 46% und 16%.

dh wir haben diese 50:50 Chancen auf beide Geschlechter gar nicht?

oder sind die x und y chromosomen auch in A drinnen?

Bzgl anderen Eigenschaften habe ich mich schon beim Arzt erkundigt .. mir ist die A und B Motilität im nachhinein aufgefallen.

kennt sich wer aus? vielen dank schonmal!
und alles gute euch bzw uns allen🌷

1

Ich habe die Normwerte nicht ganz genau im Kopf, aber die mit A und B sind sicherlich in Ordnung.

Genau müsste ich die Normwerte jetzt googeln, das kannst du auch selbst.

Mit dem Geschlecht hat das rein gar nichts zu tun.

LG Luthien mit ⭐

2

Ähm das hat mit dem Geschlecht doch rein gar nichts zu tun. Aber nichtsdestotrotz...auch 3 Jungs wären toll. Hauptsache überhaupt ein Kind und vor allem gesund🧐

3

Bin beim googlen zu Kinderwunschthemen zufällig auf diese Seite gestoßen

https://www.invitra.com/de

Wird alles verständlich für Laien erklärt.
Denke da wirst du auch einen Artikel darüber finden, vielleicht hilft dir das ja was.
LG