Neu und fragen

Hallo zusammen,

Und zwar ich bin 24 Jahre, mein Mann 28.
Ich hab pco, Übergewicht und eine Schilddrüsenunterfunktion wo ich L-Thyroxin nehme. Spermiogramm meines Mannes von Mai 2019 sieht super aus.

Ich stecke momentan im 3 ÜZ mit clomifen 50/75 mg. Heute an Zyklustag 11 hatte ich Folikel TV da war auf der linken Seite einer mit 11 mm und rechts einer mit 13 mm.
Soll jetzt am Freitag noch mal kommen.

Der Arzt meint es könnte sein das clomifen bei mir einfach nicht mehr funktioniert.

Der 1 zyklus mit clomifen hatte ich 3 Folikel links (17,19,21 mm) das Ergebnis leider einen Eileiterschwangerschaft (Dezember 2018)
Haben dan erst mal pausiert bis Mai 2019.

Der 2te clomifen zyklus 1 Folikel mit 19,4mm
Ergebnis negativ.

Den 3ten Zyklus müssen wir noch abwarten.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Kennt sich jemand mit den Kosten für die spritzen aus. (Gonal F, Puregon oder ovaleap )

Wird das von der Krankenkasse übernommenen auch wenn man noch nicht 25 ist? Bei der Krankenkasse rufen wir selbstverständlich an um nach zu fragen. Aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße Jessy

1

Hallo,

ja, es heißt immer, dass Clomi irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Wobei ich die Folli-Größe jetzt bei dir in Ordnung finde, da ist mit einem ES 4-5 Tage später zu rechnen.

Wenn die KK GVNP mit Clomi bezahlt, sollte sie auch GVNP mit FSH zahlen.

Die Spritzen sind für Selbstzahler sehr teuer, da kannst du schon alleine dafür mit 400-500€ pro Zyklus rechnen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo Luthien86,

Danke für die Info.
Hatte heute Folikel TV und da war rechts der Folikel 17,4. Solte heute auslösen mit Pregynl 5000. Und das Wochenende fleißig Bienchen setzen.

Hatte den Chefarzt der Kinderwunschpraxis angesprochen zwecks den FSH spritzen. Das fande er anscheinend nicht sehr gut. Wurde laut und aggressiv. Wo ich das den gegoogelt hätte und das er so was nicht macht nur bei künstlicher Befruchtung usw. Und das ich mir halt dann ein anderen suchen solte der das macht.
Sehr unsympathisch der Mann.

Wir nutzen diesen zyklus jetzt noch und dann werden wir defentiv wechseln.

Krankenkasse hat bestätigt das sie die Kosten der FSH spritzen übernehmen werden. Das ist shhon mal eine Erleichterung. Den das selbst zu zahlen ist schon eine Menge. Aber was würde man nicht alles machen für ein kleines Wunder.

Vielen Dank für deine Info. Muss mich da noch überall etwas einlesen.

Liebe Grüße

3

Das hört sich doch gut an 😊 Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀💕

Was ist das denn für ein Arzt?🙄 Es ist vollkommen üblich, auch bei GVNP oder IUI die Spritzen zu nehmen, nicht nur bei IVF/ICSI.