Wie kann es klappen?!

Hallo Mädels,
ich hab nun meinen dritten Abgang hinter mir und frage mich was ich noch tun kann damit es einfach mal bleibt. Das schwanger werden ist nicht das Problem. War es dieses Jahr im Februar/März und vor zwei Wochen. Aber wieso bleibt es nie und geht quasi sofort wieder ab.
Habt ihr Tipps? Wem ging es ähnlich? Treiben sich hier evtl mittlerweile schwangerer rum und können Tipps geben?
Gerinnungstest hab ich schon machen lassen. Laut Ärztin alles in Ordnung. Am 06.08 haben wir dennoch einen Termin in der Kiwu Klinik und da möchte ich einen chromosomentest machen und die wollen sich die Ergebnisse vom gerinnungstest ansehen, weil es sein kann das die noch mehrere Faktoren testen 🤷🏼‍♀️
Langsam bin ich ratlos 😪

1

Hallo Vera, mir geht es leider genau wie Dir. Ich hatte auch in einem Jahr 3 Abgänge... ich habe bisher alles checken lassen: Schilddrüse, Blutgerinnung, Genetik, Gelbkörper - alles ist in Ordnung. Mein FA sagt, dass wir vielleicht einfach Pech gehabt haben... ich bin schon 38, es kann an der Qualität der Eizellen liegen :-( wir haben jetzt aber jetzt doch noch mal einen Termin in der Kiwu Klinik gemacht - vll kann man noch etwas checken: Hormonstatus, Killerzellen, Spermiogramm... wir versuchen es einfach auf natürlichem Weg weiter. Ich drücke auch Dir ganz fest die Daumen!

2

Das tut mir sehr leid 😢 ich drücke natürlich auch die Daumen das es bald klappen wird🍀 da ich erst 26 bin mache ich mir da wegen der Eizellen eigentlich nicht so die Gedanken, ich hab aber auch nur noch einen Eileiter weil ich auch zwei mal schon eine Eileiterschwangerschaft hatte und bei der zweiten ist der Eileiter dann raus gekommen.
Ich bin gespannt was sie so sagen in der Kiwu. Spermiogramm haben wir auch machen lassen da ist alles super

3

Hallo Vera,

hast du einen Progesteronmangel? Wenn ja, hat dir deine FA mal Utrogest verschrieben? Eine Freundin hatte 5 Abgänge. Nachdem Sie Utrogest eingenommen hat, hatte sie keinen Abgang mehr. Ich habe einen leichten Progesteronmangel und habe Utrogest ebenfalls verschrieben bekommen. Sobald ich einen ES habe, muss ich die Tabletten gleich am nächsten Tag einnehmen.

LG

5

Ja alles schon genommen.. hab es dieses Mal bei +10 genommen weil wir eigentlich eh nicht wirklich dieses Mal es darauf angelegt haben. Aber sonst auch früher und da hat es auch nicht geklappt 🤷🏼‍♀️

4

Hallo Vera,
Mir gehts genauso!
Ich war letztes Jahr im Januar und dieses Jahr im März schwanger und es ist auch leider sofort wieder abgegangen.... 😥
Den Gerinnungstets habe ich auch gemacht der war in Ordnung!
Wir haben diesen Monat noch ein Versuch.... ich hab wieder Angst das es nix wird...! 😰

Wann habt ihr euern nächsten Versuch?

Lg Su

6

Naja wir haben es ja auf natürlichem Wege gemacht. Also sobald der Eisprung da ist. Aber bald haben wir einen Termin in der Klinik für weitere Tests.
Mit Clomi hat es auch alles nichts gebracht.
Ich drücke die Daumen 🍀

7

Ich wünsche dir viel Kraft. Du hast keine anderen "äußeren" Einflüsse, so wie Nachtschicht oder so?

8

Nein, sowas hab ich nicht und Danke 😊