Clomifen mit fast 37 Jahren

Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich versuche seit fast 5 Jahren schwanger zu werden.Im Januar hielt ich das erste mal einen positiven Schwangerschaftstest und Ende der 9 Woche hatte ich traurigerweise eine Fehlgeburt.Seit der Ausscharbung hatte ich keine regelmässige Blutung mehr und nun hat mir meine Frauenärztin Clomifen verschrieben.seid ihr zufällig in meinem Alter und seid mit Clomifen schwanger geworden?leider hat mein Freund sehr sehr schlechtes Sperma so dass ich eine Insemanition durchführen muss.Wann war nach der Einnahme von Clomifen bei euch der eisprung?und wurdet ihr damit schwanger?
Ich bin verzweifelt und würde mich über eure Antworten freuen
Liebe Grüße

1

Werde im Nov 27 Jahre alt.
Ich habe nun 2 Clomifenzyklen hinter mir. Habe Sie immer von ZT3-7 genommen und an ZT10 war ich beim US. Es wurde dann mit Ovitrelle ausgelöst und mein ES war so um den 13 ZT.
Leider waren beide Zyklen erfolglos, so dass wir nun mit Letrozol starten.

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg!

2

37 natürlich, sorry

3

Hey, ich bin zwar nicht 37, aber trotzdem wollte ich meine erfahrung bezgl clomifen mitteilen.

Ich bin 1halb jahre trotz „jungem alter“ nicht schwanger geworden, und hab dann clomifen verschrieben bekommen, und wurde im ersten versuchszyklus schwanger..

Ich hab es von 5-9 ZT , 2x täglich genommen.
Und hatte meinen Eisprung an ZT15
Eine Ärztliche US-Überwachung war bei mir nicht erforderlich, ich hab ab ZT10 ovus gemacht...
3 weitere freundinen habe ich es empfohlen die ebenso lange üz hatte , und die sind ebenfalls jetzt schwanger.. 🤗

Ich wünsch dir alles gute 🙏🏻

4

Wenn das Spermiogramm sehr sehr schlecht war, dann würde ich von einer IUI absehen.

5

Hi Lea, ich bin 30 und wir haben seit einem Jahr großen Kinderwunsch. Bin momentan im 2. Clomifen Zyklus + Predalon Spritze. Bei mir war der Eisprung (ausgelöst) am 17. Zyklustag. Hoffe, dass es dieses Mal geklappt hat. Hast du aber euch wirklich einen ES? Hat dir das dein FA bestätigt vlt lt. Ultraschall oder Bluttest? LG:-)

8

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen und wünschte ich wäre auch viel früher zum Arzt mit dem Problem.Ich habe nie daran gedacht dass ich mal so Schwierigkeiten habe ein Baby zu kriegen. Aber ich glaube ganz ganz fest an clomifen.wenn ich damit anfange werde ich berichten :-)

9

Dankeschön liebes das wünsche ich dir auch. Hätte auch niemals gedacht, dass das so lange dauern würde. Hoffe, dass es dieses Mal geklappt hat. Darf am 13.08. testen :-) ich drücke dir die Daumen. Lg

6

Hi,
Ich bin fast 35 und starte die nächsten Tage auch in meinen ersten Clomifenzyklus😬
Wenn ich die Geschichte meiner Vorrednerin lese, werde ich schon fast nervös! Hoffe das wir uns auch bald freuen dürfen😀
LG

7

Hallo ihr Lieben,
und Danke erstmal für eure netten Antworten. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Insemation in Dänemark mit fremden Spendersamen machen lassen werde.Ich warte noch auf meine Periode damit ich mit Clomifen 100 mg beginnen kann.Ich soll dann am 11 Tag zu meiner frauenärztin und sie würde dann einen Ultraschall machen und wenn alles okay ist den Eisprung auslösen.alles etwas kompliziert weil ich dann direkt nach Dänemark muss...Ich finde es "schön " dass es euch auch so geht bzw das man mit so einem schweren und traurigem Problem nicht alleine ist. Ich drücke euch allen so doll die Daumen :-)))

10

Ich bin 37 und nach einem Jahr erfolglosem Kinderwunsch hat es im ersten Zyklus mit Clomifen direkt geklappt. Ich war die beiden Monate zuvor beim Follikel-US. Einen Monat hatte ich keinen ES, im 2. hatte ich einen, allerdings war der Follikel etwas zu klein.

Bin jetzt in der 20. SSW.

Es ist aber bereits mein 2. Kind. Beim ersten (ich war damals 33) hat es nach 8 Monaten ohne Hilfe geklappt.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es geklappt.