Untersuchungen nach 2 Fehlgeburten

Hallo,
letzte Woche hat meine 2. Schwangerschaft leider geendet. Diesmal ein missed Abort in der 12. Woche davor ein Abgang mit Blutungen in der 6. Woche. Heute war ich wieder zur OP Nachkontrolle (Ausschabung) bei meiner Ärztin und habe sie darauf angesprochen, dass ich meine Schilddrüse und meine Blutgerinnung überprüfen lassen will.
Sie meinte das braucht man beides nicht. Schilddrüse wäre gut vom Wert, Histologie vom Krankenhaus war auch in Ordnung und die Gerinnung müsste man jetzt auch noch nicht prüfen da 2 FG so oft passieren würden und das wäre halt einfach so. Sie hat mir dann auf drängen doch eine Überweisung gegeben.
Morgen habe ich einen Termin um meine Schilddrüse untersuchen zu lassen, auch wenn der Wert Ihrer Meinung nach gut ist.
Ich verstehe einfach nicht, das meine Ärztin da so reagiert. Musste das jetzt einfach mal loswerden. Wer von euch hat auch Untersuchungen schon nach der 2.Fg machen lassen und was kam dabei heraus? LG

1

Ich finde das auch unmöglich. Nach 2 Fehlgeburten sind das Untersuchungen die durchaus gemacht werden können. Bei mir ging das auch nach 2 FGs. Kam aber nix bei raus. Und am Ende weiß ich nicht mehr als vorher. Aber solche grundsätzlichen Sachen sollten doch geprüft werden.
Ich würde da echt drüber nachdenken den Arzt zu wechseln.

2

Ja, selbst wenn dabei nichts rauskommen sollte, ist es dann abgeklärt. Ich habe mir schon einen neuen Arzt gesucht aber erst im Oktober einen Termin.

3

Wir haben nach der 2 FG die Gerinnung auf eigene Kosten prüfen lassen (in der CH bezahlt die Krankenkasse erst nach 3). Ich habe ein Faktor V Leiden. Eine erhöhtes Thromboserisiko. Ob die FG von dort kommt, kann mir aber keiner sagen. Weiss also auch nicht viel mehr als vorher. Tut aber gut, aktiv etwas zu machen.. lg

4

Hey, nach 2 FG hab ich letztes Jahr alles checken lassen - Gerinnung, Insulin-Resistenz, Genetik (mein Mann und ich).
War alles in Ordnung und daher die FG wohl Pech, aber es gab einem ein gutes Gefühl.
Aktuell bin ich ssw 39 und nächste Woche kommt unser kleiner.

Lass dich nicht abspeisen. Ich war in einer Kiwu-Klinik dafür, die haben mehr Verständnis und sind Experten.
Die Tests waren auch alle kostenfrei.

Viel Glück!