Alchemilla Yamswurzel

Hallo ihr Lieben!

Habe von einer Kollegin den Tip bekommen Alchemilla Urtinktur und Yamswurzel auszuprobieren.
Bei mir besteht der Verdacht einer Gelbkörperschwäche.
Hat das schon mal jemand probiert?

1

Hallo Farfalla

Wir machen eine icsi (wegen Spermien)
Mein Mann geht deshalb zum Chinesen und in die Akupunktur, der Therapeut hat mir auch Yamswurzel empfohlen, dann habe ich meine KIWU gefragt, die sagten das sei wie ein Progestoronersatz, man solle es nur nach dem Eisprung einnehmen weil es sogar den Eisprung verhindern könnte.

Es wurde früher sogar von den Chinesen als Verhütungsmittel eingesetzt....

Also falls du es in der zweiten Zyklushälfte nehmen willst, denke ich es ist ein Versuch wert.... Ich selber habe mich für das Utrogestan entschieden nach der icsi oder vorher iui`s die wir hatten.
lg daisy

2

Wurde dir das Utrogestan verschrieben? Musst du das selbst bezahlen?
Ist ja toll, dass es für Männer auch Ansätze aus der alternativen Medizin gibt. Bei den Chemiekeulen bin ich noch etwas vorsichtig, würde aber auch darauf zurück greifen, wenn es nicht anders geht.

3

Ja ich bezahle alles selber, wir sind aus der Schweiz, hier wird einem keine ivf/icsi bezahlt....

Ich hoffe du findest den richtigen weg

4

Ich habe yamswurzel immer nur benutzt wenn wir NUCHT im KiwuZentrum haben akut etwas machen lassen - also NUR in Pausenzyklus wenn wir unser Glück wieder selbst versucht haben.
Immer nur in der zweiten Zyklushaelfte.
Wenn du stimulierst, bekommt man ja Medikamente- da wuerde ich niemals einfach noch so Yamswurzel etc nehmen.

5

Und hattest du Erfolg mit der Yamswurzel?
Wieviel hast du genommen und wo hast du es gekauft?