Sehr häufiger Harndrang durch 1x Utrogest?

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich zur Zeit im ersten Clomi-Zyklus und bin gerade bei Es+7/8. Nun habe ich seit 3 Tagen wirklich üblen Harndrang. Ich muss jede halbe bis ganze Stunde aufs Klo, auch nachts steh ich inzwischen zwischen 3 und 6 Mal auf. Ich verkneif mir schon das Trinken ab 19 Uhr.

Ich nehme seit letzten Samstag Utrogest, einmal 200mg. Kann das wirklich von der niedrigen Dosis kommen?

Sonst hab ich eigentlich keine Beschwerden, ausser zeitweise ein Pieksen/Stechen auf Bauchnabelhöhe.

Ich danke für eure Erfahrungen. Habe am Freitag einen Termin beim FA. Achja, letzte Clomifen habe ich am 09.08 genommen, falls das wichtig ist.

LG

Dragonflies #blume

1

Ja so gehts mir auch immer damit! 🙄

2

Ist ja ätzend! #aerger
Obwohl's nur eine am Tag ist? Ich hab vorher schon mal Utrogest genommen, da hatte ich das aber nicht.

3

Du hast ja selber auch progesteron im Körper, daher ja! Bei mir wird’s zb von zyklus zu zyklus schlimmer mit den ganzen „beschwerden“! keine ahnung woran es liegt! Dann hab ich dazwischen auch wieder nen Zyklus wo ich keinerlei PMS oder anzeichen hab! Utrogest nehm ich zb diesen zyklus nicht und musste genauso oft aufs klo! Gestern kam die mens und alles ist wieder bei alten! 👍🏼

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mir geht es auch so. Habe zwar inzwischen ein anderes Progesteron-Präparat, aber dads ist noch schlimmer. Fühle mich wie eine inkontinente alte Frau und mag am liebsten nur noch sitzen.

Anfangs hatte ich aber nichts, wird mit jedem Zyklus schlimmer...

LG, Malou

6

Och nö, bitte nicht. Wenn das noch schlimmer wird kann ich ja gleich auf dem Klo sitzen bleiben. :-[

7

Keine Sorge, ich muss nicht noch öfters als du aufs Klo. Aber ich habe zusätzlich zum Harndrang mehr Nebenwirkungen bekommen (Laune ist übelst schlecht, Heißhunger, Durchfall, Übelkeit morgens, es juckt überall). Aber schwanger bin ich nicht :P

weitere Kommentare laden