Clomifen Erfahrung

Hallo🤗
Suche gleichgesinnte

Wir haben bereits eine Tochter und wünschen uns ein zweites Kind.
Seit 2 Jahren versuchen wir es.
Mein FA hat festgestellt das mein ES unregelmäßig ist.
Er hat mir 50mg Clomifen verschrieben, ich hoffe es hilft.
Seit einem ZK nehme ich sie jetzt, haben aber keinen ES ausgelöst.
Für den nächsten ZK hat mein FA die Dosis erhöht.
Seit 2 Tagen warte ich auf meine Mens.
Bin irgendwie total verwirrt
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Antworten sehr freuen 😊

1

Hallo, ich nehme auch Clomifen. Warum wird die Dosis schon nach einem Zyklus erhöht?

Ich bin im April im ersten Zyklus (haben es davor auch lange versucht) schwanger geworden. Endete leider in Woche 10 mit einer FG. Jetzt bin ich gerade im 3 Zyklus und hoffe, dass es geklappt hat.

2

Hallo Ultraviolet,
Ich bin auch in meinem ersten Clomi-Zyklus.
Wieviele Folikel hat dein FA bei der Kontrolle denn gesehen?
Viele Grüße

3

Hallo, ich bin auch im ersten Clomi-Zyklus und auf der Suche nach Gleichgesinnten.
War heute zum US und da war zu sehen, dass sich drei Follikel gebildet haben. Leider ist die Gebärmutterschleimhaut sehr flach.

4

Wie groß waren deine Folikel?

weitere Kommentare laden
5

Hallo 😊 ich bin auch in meinem ersten Clomi Zyklus. versuche schon 2 Jahre schwanger zu werden. hoffe das es mit Clomi klappt🤗 bin morgen in der kiwu zur US. bin gespannt wie viele Folikel sich gebildet haben und wie groß

7

Oh, dann viel Erfolg für morgen!

10

Hey,

ich hab nun den 3. Zyklus mit Clomifen hinter mir. Test war negativ, heißt die Menstruation müsste hoffentlich bald kommen.

Das ist richtig das durch Clomi die GMSH sich nicht so gut aufbaut. Daher sagte meine Ärztin ist es wichtig schon Folsäure zu nehmen. Meine ist trotz Clomi super aufgebaut. Nehme dazu vom 1 Zyklustag -Eisprung die Ovaria Comp Globulis.

Liebe Grüße

13

Liebe Mädels meine Erfahrung mit Clomifen ist, es max. 6 Zyklen lang zu nehmen, danach würde ich sofort parallel einen Termin bei der Kinderwunschpraxis machen. Je anch Praxis wartest du sowieso nochmal ziemlich lange. Drück die Daumen, dass Clomi bei euch was bringt. Bei mir war es leider erfolglos und um die Gebärmutterschleimhaut hat etwas gelitten. Wie gesagt, wenn du im Moment beim Frauenarzt in Behandlung bist, überlege, ob du dir nicht schon mal zur Sicherheit einen Termin in einem KIWU Zentrum holst. Den kannst du immer noch absagen, aber die Warterei ist bei dem Thema sowieso oft lästig. Zumindest ging es mir so. .. LG