Körpertemperatur

Hallo Mädels,

Ich hab da mal ne Frage, bevor wir jetzt mit IVF weiter machen, hab ich mor nen Termin bei einer wirklich netter TCM Ärztin geholt. Das Gespräch war angenehm. Und ich denke schaden kann es nicht.
Einen Punkt den sie angemerkt hat, ist dass meine Körpertemperatur zu niedrig ist. Es könnte (!) auch einer der Gründe sein warum unsere Badies nicht bleiben wollten/konnten. Bin ein Eiswürfel ;-)
Jetzt meine Frage, was sind eure Temperaturen vor und nach dem ES? Hab versucht im Internet was zu finden aber bin nicht wirklich schlau geworden.
Wir versuchen jetzt meine Temperatur hoch zu kriegen...
Bin gespannt was ihr zu erzählen habt.
Alles Liebe & Danke

1

Hmm 🤔 hört sich für mich ein bisschen nach Hokuspokus an...

Eine erniedrigte Körpertemperatur kann ein Zeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion sein, ist da alles okay bei dir?

Bei mir ist die Basaltemperatur (also morgens direkt nach dem Aufwachen) vaginal gemessen vor ES etwa 36,4 und nach ES 36,7 bis 37,1, ziemlich normal.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey,
Ne Schilddrüse hat ne Unterfunktion, ist aber eingestellt. Da kam die 2. Anmerkung, dass andere Hormone evtl. Auch nicht genug produziert werden wenn es drauf ankommt. Das war bei beiden Fehlgeburten der Fall, HCG & Prog. zu niedrig.
Meine Temp. Ist 36.1-36.3, dann 36.6. - witzig ist dass mein Mann seit 2 Jahren sagt ich bin "zu kalt" :-)

3

Hallöchen,

Meine Tempi ist in der 1. ZH zwischen 36° und 36,4° in etwa. In der 2. ZH geht sie meist bis ca 36,7° hoch. Manchmal auch höher bis 37°, aber selten.

Sprich zwischen 36 und 37 Grad ☺

Mein Mann behauptet immer, ich sei zu warm. Versteh ich nicht, da ich immer friere 😅

Alles Gute und viel Erfolg! 🍀

LG Shini mit A💙 und 🌟

4

Ach ja. Tagsüber ist sie höher.

5

Hey,
Dann bin ich ja beruhigt. Dass ich auch da irgendwo bin. Mal abwarten was da noch so kommt.
Danke für deine Antwort!

6

Ich bin auch bei einer TCM Ärztin. dazu sagte sie mir viel gekochtes Wurzelgemüseessen am besten Eintöpfe und Suppen. Bei meinem Mann hat TCM das Spermiogramm stark verbessert. Bei mir irgendwie kein Unterschied. auf jeden Fall hat es noch nicht geklappt

7

Danke, wie lange machst du das schon? Ich hab Anfang des Jahres "nur" Akupunktur gemacht, hat mach 2 Monaten funktioniert. Ist nur in der 6. Woche abgegangen. Deswegen dachte ich dass ich das mal ganzheitlich probiere. Das Feedback hat mich bisschen überrascht.
Ich guck auch mal was das so bringt... Mein Völlegefühl ist schon mal fast weg 😂
Drück dir die Daumen! Wie lange versucht ihr schon?

8

Huhu, ich bin versuch mein Glück auch mit TCM. Ich dachte mir dasselbe, schaden kann es nicht. Und ich hab das Gefühl etwas zu tun 😁
Wobei bei mir die Körpertemperatur gar kein Thema war bislang 🤔

9

Hey,
Wäre cool wenn du später von deinen Erfahrungen berichtest. Was habt ihr durchgesprochen, wie fühlst du dich? Erfolge? Es dauert ja ein bisschen..

10

Eine spannende Frage! Ich glaub auch, ich bin in der 1.ZH zu kalt. 35,8-36,1 - Schilddrüse aber normal. 2.ZH 36,6 - und in der Schwangerschaft 36,85-37,1. Das war schön, so ein Ofen zu sein. Hatte auch immer warme Hände und Füße. Jetzt leider nicht mehr, hatte vor anderthalb Wochen eine Fehlgeburt. Und hab wieder kalte Füße 🙁 schreib gerne mal was dir empfiehlt wurde!

11

Hey,
Es tut mir leid von deiner Fehlgeburt zu hören. Ich hoffe es geht dur gut?!
Ich hatte im Juni meine 2. Es ist Sch...

Ich war jetzt 3x da. Hab Kräuter bekommen für vir der Mens, sollen den den Mortor ankurbeln (Verdauungssystem, Hirmone, Temperatur,...), dazu gestern für während der Mens (zum Reinigen, wenn ich das richtig verstanden hab). Hatte bis jetzt 2x Akupunktur, soll ich jede Woche bekommen.

Ich merke dass mein Völlegefühl weggeht, ich ständig Pipi machen muss, soll wohl gut sein da das eingelagerte Wasser rausspült.
Hab seit Samstag Unterleib ziehen wie verrückt, denke dass die Mens sich ankündigt.
Temperatur war Samstag von "normal" 36.6 auf 36.8 hoch, sie war noch nicht zufrieden aber positiv. Denke dass das auch nicht so fix geht.
Heute morgen 36.4, keine Ahnung ob das hoch oder tief ist, vorher war Tief auch eher bei 36.1, wie bei dir...
Ich schau mal weiter 😂 denke schaden kann es nicht, vor allem wenn mein Körper wieder in Gang kommt.
Hast du sowas schon probiert?

12

Finde ich interessant zu hoeren, wobei ich bisher immer gelesen habe dass eine ziemlich grosse Bandbreite immer noch im "Normalbereich" ist.

Ich habe vor meiner FG nicht gemessen, aber jetzt liegt es bei mir in der 1.ZH irgendwo zwischen 35,9-36,3 und in der 2.ZH dann eher bei 36,4-36,7 - also insgesamt auch eher auf der kalten Seite...

13

Danke für deine Antwort, so liegt es ja auch bei mir. Bin gespannt was das alles wird :-)

Ich versuche gerade rauszufinden ob es vielleicht in Asien anders ist als hier :-D