Ist mit diesem SG eine IUI möglich???

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
meine KIWU Klinik möchte den kommenden Zyklus eine IUI machen. Wir sind Selbstbezahler.
Wie stehen bei dem SG die Chancen???
Vielen Dank euch!

1

Hallo!
Also wie gut die Chancen bei einer IUI stehen kann man schlecht sagen. Das wird der dein Arzt besser sagen können. Ich kann nur sagen dass das Spermiogramm meines Freundes noch schlechter war. A 0%. B 11% etc. Und wir wurden auf natürliche Weise schwanger. Obwohl es hieß es geht nur über ICSI.
Seitdem denke ich bei einem Spermiogramm ist alles möglich. Es reicht zum Schluss ja 1 aus. Und im Vergleich zu einer ICSI ist eine IUI deutlich günstiger. Denke ein Versuch ist es wert.

2

Hi!

Das SG sieht ähnlich aus wie das meines Freundes. Zumindest was das Volumen angeht. Er hatte auch über 400 Mio Spermien... Was die anderen Werte angeht kann ich dir allerdings nicht sagen ob die ähnlich waren.

Ich hatte meine erste IUI Anfang Oktober und was soll ich sagen, es hat direkt geklappt #verliebt Bin jetzt in der 9.SSW (8+1) und es sieht alles super aus. War an 6+6 (selbst errechnet) beim Gyn und wurde dann auf 7+1 vordatiert. Das Herzchen hat schon schön geblubbert #herzlich Die IUI war komplett hormonfrei, weil bei mir alles bestens ist. Nur die Spermien werden etwas gepimpt. Also die schlechten und toten wurden aussortiert und nur die besten wurden mit einer Nährlösung versehen und in die Gebährmutter hineingespritzt. Hat genau 5 Sekunden gedauert und hat überhaupt nicht weh getan ;-)

Mein Kiwu-Arzt hat mir das mit den außergewöhnlich vielen Spermien sehr anschaulich erklärt: Stellen Sie sich vor sie sind auf einem Konzert und es gibt nur eine Tür in die Konzerthalle. Tausend Menschen wollen auf einmal in die Halle. Kein Wunder das die Tür sofort "verstopft" und sich die Menschen selbst im Weg stehen. Da gibt es kein vor und kein zurück mehr.

Ich fand diese Erklärung sehr witzig und irgendwie absolut plausibel. Das war der einzige Grund, warum ich nicht auf natürliche Weise schwanger werden konnte.

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Viele Glück #klee

3

Achso, grundsätzlich stehen die Chancen bei einer IUI ähnlch wie bei einer natürlichen Schwangerschaft, nämlich bei 20% pro Zyklus... Aber wenn dein Arzt euch zu einer IUI rät, wird das schon seine Gründe haben. Sei positiv und freu dich drauf!