Hilfeeeeeee ES zu früh?

Hallo, ich habe normelrweise längere Zyklen ca. 33 bis 36..... Diesen Monat habe ich mit ovu test mein Eisprung ermittelt. Bei ES+6 hatte ich schon blutung dachte erst das ist eine einnistung aber dann hat es doch ca. 6 Tage gedauert also gehe ich davon aus das es dir Periode war. Da meine Ärztin mir empfohlen hat Progesteron zu nehemen habe ich am 8. Zyklustag schon mit ovu begonnen um wieder mein Eisprung zu finden. So gleich der erste Test ein stehender Smiley soooo früh schon kann das denn sein? Ich will nämlich ES+2 mit Progesteron anfangen, aber bin gerade so unsicher hatte noch nie so früh einen Eisprung. Ist jetzt mein Zyklus komplett durcheinander sollte ich einfach 2 Tage später mit den kapseln anfangen?

Danke schon mal und hoffe es kann mir jemand helfen...

1

bei mir kam letzten zyklus (habe 3 zyklen davor jeweils progesteron genommen) auch der es 7 tage früher an zt 12 laut ovus und tempi

2

An Zyklustag 12 ist ja gut bei mir kam es 3 Tage nachdem die periode zu Ende war das ist ziemlich früh. Mein Zyklus ist einfach durcheinander merke ich.... Ich glaube ich vertraue den OVU's und fange einfach Samstag an mit Progesteron... Bin mal gespannt ob das gut geht...

3

tempi messen wäre da auch sinnvoll 👍🏼❤️

4

Hallo,

also ich würde dir auch empfehlen das Tempi messen anzufangen. Gerade wenn du Progesteron nimmst. Ein Ovu ist ja keine 100% Sicherheit das der Es vorbei ist. Im schlimmsten Fall verhinderst du den es damit wenn du dich mal vertan hast und es nur ein Anlauf war.
Ich habe immer Tempi gemessen und nach erfolgter Auswertung (3 Tage erhöhte Messung) das Progesteron angefangen und bis Es+14 genommen. Meine Mens kam dann meistens Es+16 und der Es im darauffolgendem Zyklus auch früher als gewohnt an Es+10-12. Mein Körper ist quasi im normalen Rhythmus weitergelaufen trotz verzögerter Mens, aber die ZT waren dadurch verfälscht. Viel Erfolg #klee

5

toll beschrieben! so ists richtig und bei mir auch 👍🏼

6

Okay danke für den Tipp habe noch nie tempi gemessen muss mal lesen wie das ganze funktioniert. Ich habe gestern sehr stark meinen Eisprung gemerkt ich bin mir sehr sicher das ich gestern den Eisprung hatte. Aber nächste Zyklus werde ich auf jedenfall Tempi messen ich denke für das messen bin ich diesen monat zu spät.... Lg

weitere Kommentare laden