Bald steht das 1. ICSI an!

Hallo zusammen,

bei mir steht bald das 1. ICSI an. Ich habe keinerlei Erfahrung. Also was auf mich zukommt. Auf was muss ich beachten?
Hab gehört das Wahlleistungen gibt?
Wann fängt die Behandlung an und mit wie viel Spritzen?
Ich selbest habe keinerlei Gesundheitlichen Probleme, nur mein Mann hat wenige Spermien.
Diagnose, Oligozoospermie.

Ich habe sehr angst das ich überstimulierung davon bekomme.
Kann mich jemand beraten die schon ein ICSI hinter sich hatte?
oder bald auch bevorstehende behandlung hat?
Was muss ich alles wissen? Bin sehr aufgeregt #zitter

Bin in kiwuzentrum in Dortmund.

Danke euch vorab#stern

1

Hi Coco,
habe ganz frisch meine erste ICSI hinter mir. Genauer gesagt haben wir eine PICSI gemacht, da wird das Sperma vorher nochmal extra behandelt, denn das von meinem Mann ist auch nur mittelmäßig. Und es kostet ca 70€ extra.
Außerdem haven wir eine Time lapse Beobachtung nach der Befruchtung "gebucht", die kostet eher schon so 300€ extra. Dabei werden die Eizellen im gesamten teilungsprozess gefilmt, um so noch genauer die am besten entwickelte auszusuchen 😊 ich habe gestern den positiven Bluttest bekommen 🤗🤗
Ich hatte auch eine Überstimu, haben es aber dann ganz gut in den Griff bekommen. Alles halb so wild und auch die Eingriffe sind nicht schlimm. Natürlich alles fürchterlich aufregend, aber wenn das Ergebnis hinterher das langersehnte Baby ist, hat es sich 10000% gelohnt 🤗
Aber wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr ja noch die Besprechung mit dem Arzt. Da wird der Prozess sicherlich gut erklärt. Kurz gesagt: Stimulation, eizellenentnahme, Befruchtung, Beobachtung und Transfer. Dann heißt es warten und Daumen drücken 🍀✊

2

Und du kannst ins Forum "Unterstützer Kinderwunsch" gehen. Dort sind alle, die sich in Behandlung in einer KiWu Klinik befinden :-)

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.