Große Entäuschung

Hallo ihr lieben,

ich bin heute zu tiefst traurig und weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Freund und ich sind im 15 ÜZ und es will einfach nicht klappen. Hab heute einen SST gemacht und dieser war negativ. Wir waren beide beim Arzt. Sein Sperma ist völlig in Ordnung und meine Hormonwerte liegen zwar im unteren Normwert, aber mein Arzt sagt es ist alles gegegen. Nun bin ich 35 Jahre geworden und alle um mich rum bekommen Kinder. Mir gehts einfach sehr sehr schlecht. Am Montag müsste ich meine Mens bekommen.

1

Hallo!

Also erstmal: Kopf hoch! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber hier im Forum unterstützter Kinderwunsch hibbeln die meisten schon sehr lange und können dich und deinen Frust gut verstehen!

Wenn das Spermiogramm gut ist, sollte bei dir ggf. noch mehr untersucht werden. Seid ihr schon in einer Kiwu-Klinik? Die können dich nämlich sehr gut beraten, welche Untersuchungen gemacht werden sollten. Wichtig wäre hier wahrscheinlich auch die Durchlässigkeit deiner Eileiter checken zu lassen. Schilddrüse, Vitamin D.

Die meisten Kiwu-Kliniken haben infoabende. Vielleicht geht ihr einfach mal zu einem - dort könnt ihr dann auch einen Termin für ein erstgespräch vereinbaren.

Liebe Grüße und alles gute! 🍀

3

Vielen Lieben Dank für deine netten Worte. Es gibt im März eine Kiwu-Messe, dort möchte ich gerne hingehen und mich erkundigen wie die nächsten Schritte ausehen könnten. Meine Schildrüse ist in Ordnung. Ich werde mit meinem Frauenazt nächste Woche nochmal ausführlich drüber sprechen:-) Ich danke dir

2

Hab mich zwar im Forum vertan, aber die Antwort ist trotzdem die selbe 😉😊