ULM 2020: Welche KiWu Klinik? Bitte um eure Erfahrungen!!

Hallo ihr lieben!

nun nach 1 erfolglosen Jahr habe ich mich entschieden einen Termin in KiWu Klinik auszumachen.
Bitte wer in Ulm war und was dazu sagen kann, schreibt ein paar Worte dazu.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!#danke

KiWu Kliniken Ulm

Anmelden und Abstimmen
1

Hey, mein Mann und ich sind bei Dr. Gagsteiger in der kiwu Behandlung. Momentan sind wir etwas zwiegespalten, wie wir diese Klinik finden sollen. Das Erstgespräch war in Ordnung. Allerdings wird man ziemlich schnell abgefertigt. Der Mann muss zum Spermiogramm und die Frau bekommt eine US Untersuchung. Während man sich wieder anzieht ist der Arzt ohne ein Wort wieder verschwunden und man bekommt von den Krankenschwestern noch Blut abgezapft. Der Zyklus wurde mit clomifen stimuliert und der ES mit ovitrelle ausgelöst... Also gvnp.... Scheint zum Standardprogramm zu gehören! Zusätzlich haben wir irgendwelche teuren Nahrungsergänzungsmittel verschrieben bekommen von insgesamt 128 Euro.... Bin in der Apotheke erst mal erschrocken.

Innerhalb des Zyklus muss man zur US Kontrolle und bekommt wieder Blut abgenommen. Keiner erklärt einem die Blutwerte ob sie in Ordnung sind oder ähnliches.... Mein Mann und ich wollten nach dem ersten clomizyklus ein Gesprächstermin ausmachen um zu erfahren wie es nun weiter gehen soll... Vergiss es. Das kann man wohl erst nach 2 - 3 negativen versuchen vereinbaren.... Also alles in allem ein großes NAJAAA...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

2

hey, deine für dein feedback.
es hört sich für mich nach einer massenabfertigung an.
zahlt da die KK (ich meine jetzt gesetzliche KK) nichts für die untersuchungen?
bin noch so blauäugig und weiss da nix über die preisen.
128€ für ein paar vitamine ist schon heftig.
ich hoffe für dich dass es alles erfolg bringt, drücke dir die daumen!#winke

3

Ja leider fühlt man sich ein bisschen so. Ich denke sie haben einfach zu viele Patienten.
Also die Untersuchungen werden von der KK gezahlt und für Medikamente für Clomifen und Ovitrelle muss man einen kleinen Betrag dazuzahlen. Die Apothekerin meinte zu mir, dass ich alle Rezepte und Belege aufheben und bei der KK einreichen soll.

weitere Kommentare laden