1. Clomifen zyklus

Guten Morgen zusammen, ich glaub ich war vorhin im falschen forum mit der Frage, also hier nochmal.
und sry langer Text...

Nachdem ich (aktuell zt 18) von zt 5-9 zum ersten Mal clomifen genommen habe und an zt 10 zum us war hat die Ärztin der kiwuklinik unsere Behandlung eingestellt weil ihr aufgefallen ist dass wir nicht verheiratet sind. Da war der leitfollikel erst 10 mm... War dann Donnerstags zum us bei meiner Fa und da war der leitfollikel knapp 15mm und am Sonntag sollte ich auslösen. Sonntag mittag war dann auch der ovu positiv und wir haben die spritze hinterhergejagt. Das ist alles ganz schön komisch jetzt ohne einen Arzt zu haben der den Zyklus begleitet. War das ei da überhaupt schon groß genug?
Nun haben wir vorgestern Abend nach der spritze ein bienchen gesetzt und letzte n8 hatte ich extreme Schmerzen im linken eierstock. Aber kann ich jetzt sicher sein dass der es vorbei ist? Ich soll ja nach dem es die Progesteron kapseln 2x täglich nehmen... Fang ich damit jetzt an? Ich bin im Moment völlig überfordert und hilflos :(

1

Hi du!
Das ist ja doof, warum haben die euch weg geschickt? Ihr könnt es doch auch als Selbstzahler machen.
Theoretisch sollte dein ES schon gewesen sein zwei Tage nach Spritze, du kannst das aber auch nochmal beim FA nachsehen lassen. Die können das im US oder über eine Blutentnahme prüfen.
Drücke die Daumen!
Grüße 👋

2

Es ging nicht um die Kosten sondern darum dass sie wohl ethische Vorgaben haben dass nicht bei unverheirateten paaren machen zu dürfen. :/ ich habe jetz grad nochmal n ovu gemacht.. Der ist immer noch knallen positiv. Kommt das von der spritze? Es ist trotzdem vorbei und ich kann mit dem Progesteron anfangen?

3

Das ist ja wirklich doof, wir sind auch unverheiratet aber werden trotzdem behandelt.
Ich würde sagen, der ist von der Spritze positiv. Wahrscheinlich würde ich um sicherzugehen noch bis morgen warten und dann morgen Abend mit Progesteron anfangen. Da sollte der ES meines Erachtens auf jeden Fall vorbei sein...
Ich habe immer ab ES+2 abends angefangen.

weitere Kommentare laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Bei mir hatten sich die Zyklen zwar zeitlich gesehen gut eingestellt, aber meine Periode kam viel zu schwach. Mein FA hatte dann auch Hormontests gemacht. Auch ich nehme seitdem L Thyroxin (50). Dann sollte ich im Mai mit meinem ersten Clomifen-Zyklus beginnen. Mittlerweile bin ich in der 16. SSW. Wir freuen uns sehr. Zur Unterstützung hatten wir damals an den fruchtbaren Tagen während des ersten Clomifen-Zyklus auch genutzt, da das Spermiogramm meines Mannes ergeben hatte, dass er zwar sehr viele und gesunde Spermien hat, die Beweglichkeit aber ein wenig eingeschränkt war. Ob es also nur am Clomifen lag, können wir nicht sagen, aber unterstützt hat es uns in jedem Fall. Ich drücke euch die Daumen