Kinderwunsch mit 41

Halli hallo
Hat jemand ein Kind bekommen mit 41?
Muss jetzt Mönchspfeffer einnehmen,es ist bei beiden alles i.o.trotzdem klappts nicht...
Habe bereits zwei ältere Kinder,die problemlos gekommen sind.
Mache mir Sorgen.

1

Hallo Posti,

Dann komm mal mit ins Forum „Kinderwunsch ab 35“ 😉
Ich bin auch 41 Jahre jung. Und in unserem zarten Alter solltest du nicht zu lange warten und dir vielleicht schonmal prophylaktisch einen Termin in einer Kiwu-Klinik besorgen.
Wurde denn schonmal deine Eizellreserve geprüft? AMH-Wert? Oder seid ihr auf dem Standpunkt: nur auf natürlichem Weg?
Alles Gute für dich

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hallo Zusammen!

Ich finde es immer wieder interessant dass hier einige Mädels mit haargenau gleichen Gedankengängen sind wie ich.
Bin in 1 Woche auch 39. Erste Schwangerschaft kam total ungeplant mit 33, hab eine tolle Tochter mit 5.
Mein neuer Partner und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind, er hat schon 2 aus früherer Beziehung.
Wir üben seit August letzten Jahres, es fing aber ohne Ovus etc an, einfach nicht mehr "aufpassen" erst mal. Ab Nov hab ich dann Ovus gemacht und meine Nahrungsergänzungsmittel erweitert, 3 Bücher zum Thema gelesen, zB. "die Qualität der Eizellen verbessern" von Darja Wagner, sehr empfehlenswert!
Bin insgesamt locker und geduldig, geniesse mein Leben und bin glücklich. Aber hier und da überkommt mich auch dieses 'ich bin doch keine richtige Frau wenn ich nicht einfach mal schwanger werde'.
An anderen Tagen denke ich, 'ach ich lebe so gut grad, kann durchschlafen, Zeit für Sport, also soo schlimm ist es auch nicht wenn es nicht klappt.
Keine Ahnung, das ist so eine emotionale Mühle mit dem Kiwu..
Mein Partner und ich sind ärztlich durchgecheckt und gesund, meine Werte sind 'meinem Alter entsprechend' laut FÄ, aber als sie das so formulierte fühlte ich mich direkt wie 57😂
Kiwu Klinik kommt für mich nicht in Frage.

Ich pimpe meine Eier und GMH also fleißig mit:
Q10
D3
Magnesium
Omega3
B12
Femibaby
Maca
Zyklus Tees

Ich denke dass man definitiv die Eizellen beeinflussen kann wenn sonst alles passt.
Aber es braucht auch immer Zeit bis genug Nährstoffe eingelagert sind.
Q10 benötigt zB 3 Monate um die volle Wirkung zu haben.

Sorry lang geworden..
Wenn Ihr Lust auf Austausch habt, freue ich mich.
LG

4

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich hatte auch schon 3x pos getestet leider alles frühe Abgänge..

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Bin auch der Meinung dass das Alter der Eltern irrelevant ist. Wenn man gerne Familie hat und Kinder liebt sollte man welche bekommen. Ob 20 oder 40 zählt nicht.

7

Also im August wird ich schon 42 Jahre alt und wir wünschen uns mit meinem Mann ein 3.Kind. Mein Mann war erst sehr skeptisch und ist mit unserer Familie so, wie sie jetzt gerade ist, wunschlos glücklich, aber er sagte auch er ist nicht dagegen. Meine FÄ hat mir überhaupt nichts gegen mein Alter gesagt. Ganz umgekehrt meinte sie zu mir, ich habe gute Werte und sie wird mich unterstützen. Zudem sterben die Menschen heutzutage ja nicht mehr mit 70 Jahren, sondern werden immer älter und bleiben auch durchaus länger fit, wenn sie nicht gerade irgendwelche besonderen chronischen Erkrankungen haben. Ich selbst hatte die Mirena, unter der ja der Eisprung weiterhin stattfindet (es wird erst gar nicht so tief ins Hormonsystem eingegriffen). Allerdings atrophiert die Gebärmutterschleimhaut. Unter den Folgen leide ich gerade, denn seit nunmehr 4 Monaten warte ich auf meine erste Blutung. LG und ganz viel Glück