Erfahrungen mit Clomiphen

Hey ihr Lieben,
da es bei uns leider nicht klappen will (versuchn seit 2018 schwanger zu werden und bringen laut den Ärzten alle nötigen Vorraussetzungen mit) hat mir meine Frauenärztin Clomiphen mit anschliessender Insemination empfohlen. Ich bin mir aber ziemlich unsicher, ob ich das machen möchte, zumal es ja keine Garantie gibt, dass es im ersten Zyklus gleich klappt... Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie habt ihr den Prozess empfunden und bei dem wie vielten Versuch hat es geklappt?
Viele Grüße

1

es gibt in keinem (auch keinem natürlichen) Zyklus eine Garantie, dass es gleich klappt. Die Vorgehensweise deines Arztes klingt plausibel. Bei mir (35J., 21.ÜZ) wird auch demnächst eine IUI gemacht. Wir stimulieren allerdings mit Letrozol und lösen aus mit Ovitrelle. Ich hatte schon 4 Zyklen mit Clomifen. Ich hab es sehr gut vertragen und hatte 1-2 Primärfollikel. Nachteil von Clomifen ist, dass die Schleimhaut beeinträchtigt wird. Deswegen versuchen wir es jetzt mit Letrozol.

2

Huhu
Ich (38j.)habe bereits 2 Clomi Kinder im Alter von 10 und 7 jahre. Jetzt wollen wir noch ein Kind.
Hatten im Mai mit clomi angefangen, waren auch 2 folikel da. Leider ohne Erfolg.
Nun wieder, diesmal ausgelöst mit Brevactid, weil die schleimhaut auch nicht gut aufgebaut war. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Meine beiden Mädels waren je 1 Zyklus und die 2te im 4 Zyklus mit Clomifen.

3

Hi...
Ich hatte letztes Jahr drei Zyklen mit clomifen 3x1 täglich 50mg. Es hat bei uns nicht geklappt. Aber versuchen würde ich es wieder.... klar, Nebenwirkungen haben die ganzen Hormone, aber die waren es mir wert.

4

3x1 täglich ? 😳
Ich werde im nächsten Zyklus, falls es einen gibt, auch mit clomi starten. Ich soll 1 täglich nehmen 🤔

5

Ja. ZT 5-11/12.... 150 mg am Tag. Von Anfang an.

6

Bei mir hat clomifen auch nicht geholfen, im Gegenteil bei mir haben die Hormone ziemlich starke Schmerzen ausgelöst. Das hat mich 6 Monate gekostet bis alles wieder abgebaut war an Hormone.
Aber so unterschiedlich ist das, bei einen hilft es, bei anderen nicht.
Ich hoffe bei dir klappt das 😀

7

Hay ich hab 14 üz. Dann gab mir der arzt clomi und es hat im 2. Zyklus geklappt. Nur mit clomi jez aktuell bin ich auch wieder in der clomi behandlung mal gucken ob und wann es diesmal klappt.