Abgelaufener Schwangerschaftstest positiv???

Hallo zusammen, ich brauche mal etwas Hilfe.

Mein Mann und ich basteln seit fast drei Jahren am Nachwuchs. Anfang März hatte ich dann eine Laparoskopie mit Durchlässigkeitsprüfung, bei der alles ok war. Also haben wir weiter fleißig gebastelt.

Normalerweise habe ich immer 2 Tage vor meiner Periode eine Schmierblutung und Kopfschmerzen. Dieses mal allerdings garnichts. Meine Temperatur stieg bereits Montag vor zwei Wochen, Periodentermin ist eigentlich heute. Da ich mir aber ziemlich sicher war, dass mein Eisprung schon über zwei Wochen her ist, habe ich heute Nachmittag spontan einen Test gemacht. Schwangerschaftsanzeichen habe ich keine, aber schon nach dem drauf pinkeln zeigte er positiv und die Kontroll-Linie war auch klar und deutlich zusehen. Etwas fassungslos, den Tränen nahe vor Freude und mit zittrigen Händen seh ich dann aber, dass der Schwangerschaftstest von Clearblue (dieser der nach 1 Minute schon was anzeigt) seit dem 31.05.2019 abgelaufen ist.

Leider kann ich mir auch nicht schnell einen neuen holen, da mein Mann mein Auto hat und falls das Positiv nicht sein kann, weil der Test abgelaufen war, möchte ich ihm nicht unnötig falsche Hoffnungen machen.

Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht?

Entschuldigt der lange Text und danke schon mal für eure Antworten.

Lg, Rose

1

Liebe Rose ich denke die laufen nicht so ab. Ich würde in den kommenden Tagen nochmal testen und dich ganz zart freuen ich wünsche dir alles gute und dass alles hält und gut geht

2

Ich denke auch dass sst nicht ablaufen können, gerade wenn das ergebnis so klar ist wie du schilderst... der test reagiert auf hcg.. daran ändert auch das ablaufdatum nichts😊❤

3

Ich denke der würde ehr weniger sensibel reagieren als zu stark... Also meiner Meinung nach