Wie viel Zyklen Letrozol?

Hallo Ihr Lieben,

an die, die damit behandelt wurden:

Im wie vielten Zyklus mit Letrozol hat es bei Euch geklappt?

Haben nun den ersten Letrozol Zyklus hinter uns und heute ist wieder meine Periode eingetroffen. Hatte schon Hoffnung, da im Ultraschall ein schöner 2cm großer Follikel zu sehen war.

Haben nicht ausgelöst aber dann einfach alle 1-2 Tage Sex gehabt.

Frage mich gerade wie lange es wohl noch dauern wird...(ich weiß das kann mir leider niemand beantworten)

Vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche Erfahrungen / Tipps

Im wievielten Letrozol Zyklus Schwanger?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey!

Wieso wurde nicht ausgelöst?
Hattest du überhaupt einen Eisprung?

Bei uns hat es damit gar nicht geklappt. Das lag aber am Spermiogram meines Mannes. Ihr solltet euch also schonmal eine kiwu suchen, in der ihr ein SG erstellen lasst. Im worst case kannst du dir Letrozol nämlich sparen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Bei mir hat's direkt beim ersten Mal geklappt, allerdings auch mit gezieltem Auslösen des Eisprungs. Meine Ärztin war sich nicht sicher ob ein Eisprung stattfindet und so war's leichter, genau den passenden Moment abzuwarten.
Frage mich auch, warum bei dir nicht ausgelöst wurde. Das erhöht die Chance ja doch erheblich.

Liebe Grüße!

3

Wenn du vorher kein so schönen Follikel hattest, dann hat es schon mal sehr gut geholfen. Dass gleich beim ersten Mal klappt, kann man nicht erwarten, denn trotz gute Voraussetzung klappt es bei gesunde Frauen nicht gleich beim ersten Mal. Die Chancen natürlich Schwanger zu werden liegt bei 25-30% pro Zyklus, im idealen Alter. Wichtig ist auch dass die Schleimhaut entsprechend gut aufgebaut ist... wurde das auch im Ultraschall geschaut?

Ob der Eisprung stattgefunden hat oder nicht kannst du mit Basal-Temperatur Methode leicht herausfinden. Ein LH Urin Test dazu hilft auch das besser einzuschätzen.

Ob die Spermien auch schwach sind, das kann ein Urologe untersuchen. Man muss nicht gleich zu eine Kiwu Klinik rennen und das ganze Programm starten.

4

Ich habe (bzw mein Mann) keine guten Erfahrungen beim Urologen gemacht. Das SG war nicht richtig ausgewertet und nicht nach who-Richtlinien gemacht. Daher gibt mein Gyn direkt den Tipp, das SG in der kiwu machen zu lassen, da dies schon öfter vorkam. Online habe ich es auch schon öfter gelesen, dass Urologen sagten, es sei als ok.. und man nach ausbleibendem Erfolg in der kiwu doch zum ICSI-Kandidaten wurde.
Da macht man dann nur ein SG- kein "ganzes Programm". Was gehört denn zum "ganzen Programm" dazu? Wenn man schon stimuliert, ist ja schon vieles im Vorfeld gelaufen.

Wenn alles gut ist, ist man erleichtert. Wenn nicht, ist man an der richtigen Stelle, das weitere Vorgehen zu planen.